Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
Unitymedia

Unitymedia mit zahlreichen Neuerungen für Horizon - Genaueres Spulen

13.11.2015 14:39 Uhr von Jochen Wieloch

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia plant in den nächsten Wochen ein Software-Update für seine Horizon-Plattform, das den Bedienkomfort deutlich erhöhen soll.

Zu den Verbesserungen gehört unter anderem, dass Nutzer einfacher und genauer durch zeitversetzte Live-Sendungen, Aufnahmen, Filme aus der Videothek und eigene Videos spulen können. So lässt sich exakt zu einer bestimmten Stelle navigieren.

Option für Favoritenlisten

Zudem optimiert das Update die Möglichkeit, Favoritenlisten einzurichten: Hat der Nutzer die Senderliste nach den eigenen Vorstellungen geordnet, muss er dies nicht mehr extra bestätigen – alle Änderungen werden automatisch gespeichert. So gehen Einstellungen nicht mehr verloren, nur weil man vergisst zu speichern.

Darüber hinaus hat Unitymedia die Suchfunktion stark überarbeitet. In der Suche werden nun auch Schauspieler und Regisseure berücksichtigt, über Filter lassen sich die Treffer noch weiter eingrenzen. So findet der Nutzer schneller die Inhalte, die er sucht. Mehr Benutzerfreundlichkeit gibt es jetzt auch bei der PIN-Abfrage für Sendungen mit Altersbeschränkung. Den PIN muss der Nutzer nur noch eingeben, wenn er das Programm tatsächlich anschauen möchte.

Belegungsanzeige für die Festplatte

Eine weitere Neuheit, die sich viele Anwender gewünscht haben, ist die Belegungsanzeige für die Festplatte. Ein Balken mit Prozentanzeige gibt an, wie groß die verbleibende Kapazität der Festplatte ist. Zudem sorgt das Update mit einer leichten Umstrukturierung der Menüpunkte, einer größeren Schriftart sowie neuen Icons für die Audio- und Untertitelsprache für mehr Übersicht bei der Benutzung.

Das Update wird schrittweise über einen Zeitraum von mehreren Wochen ausgerollt: Zunächst erhalten Unitymedia-Kunden in Baden-Württemberg im Laufe des Vormittages am 17. November das Update, zeitlich verzögert folgen Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 13.11.2015, 14:39 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages