Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: mobile Devices
Devolo

WLAN überall: Neuer Powerline-Adapter von Devolo - Datenübertragung mit bis zu 500 MBit/s

23.11.2015 11:00 Uhr von Jochen Wieloch

In vielen Haushalten sind ganze Räume nur unzureichend oder gar nicht mit dem kabellosen Netzwerk abgedeckt. Devolo bietet genau für solche Fälle mit dem dLAN 550 WiFi einen kompakten Adapter, der sich überall im Haus platzieren lässt.

Dank seiner zwei Antennen soll der dLAN 550 WiFi eine WLAN-Verbindung mit bis zu 300 MBit/s bieten. Direkt auf der Stromleitung ist er noch schneller: Mit bis zu 500 MBit/s überträgt der Adapter hier auf bis zu 400 Metern Kabellänge. Um vor Fremdzugriffen geschützt zu sein, wird die kabellose Datenübertragung per WPA und die Powerline-Datenübertragung per 128-Bit-AES-Verschlüsselung gesichert.

Neue Adapter automatisch integrieren

Seine hohen Datenraten verdankt der dLAN 550 WiFi unter anderem der so genannten range+ Technology. Hierbei wird neben Phase und Neutralleiter auch der Schutzleiter (Erde) für die Datenübertragung verwendet. Werden weitere Adapter hinzugefügt, um beispielsweise auch das Wohnzimmer, das Arbeitszimmer, den Keller oder Dachboden mit schnellem WLAN zu versorgen, wird die WiFi Move Technology aktiv: Sie verbindet neue Adapter automatisch mit dem bestehenden WLAN und errichtet so ein einziges großes WLAN-Netz.

Der dLAN 550 WiFi von Devolo ist ab sofort als Einzeladapter, Starter Kit (zusätzlicher Adapter dLAN 550 duo+ zur Verbindung mit dem Router) oder als Network Kit (2 x 550 dLAN WiFi und 1 x dLAN 550 duo+) verfügbar. Die Preise liegen bei 79,90 Euro, 119,90 Euro beziehungsweise 179,90 Euro.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 23.11.2015, 11:00 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land