Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
Dvblogic

Satelliten-Fernsehen auch unterwegs: DVBLink und Telestar schnüren Paket

25.02.2016 14:00 Uhr von Jochen Wieloch

Im Urlaub, auf Geschäftsreisen oder einfach nur unterwegs – da wäre es doch schön, auch Zugang zum lokalen TV-Programm oder den bundesweiten Satelliten-Fernsehsendern zu haben.

Eine Satelliten-DVB-S(S2)-Lösung bietet hier DVBLogic an: Das DVBLogic-System ist eine Kombination aus der DVBLogic-Software DVBLink und dem Digibit R1 Sat>IP Satelliten-Empfänger von Telestar. Dabei kann man aus jedem NAS-System, dem Mac OS, dem Windows- und Linux-Rechner oder Raspberry Pi einen TV-Server machen. So genießt man seine Lieblingsfernsehsender und -programme innerhalb des Heimnetzwerkes – und das für bis zu vier Nutzer. Das Bundle ist ab März verfügbar und kostet 199,99 Euro.

TV-Lösung für bis zu vier Nutzer

Besonders interessant wird es auch unterwegs: Über eine mobile Internetverbindung oder einen Wifi-Hotspot stehen Live-TV und sämtliche Aufnahmen auf dem TV-Server zur Verfügung. Aber auch in Wohngemeinschaften, Ferienhäusern oder kleineren Läden mit Internetanschluss wäre dies eine kostengünstige TV-Satelliten-Lösung für bis zu vier TV Nutzer.

Hinzu kommt noch der integrierte Elektronischen Programmführer (EPG), der die Verwaltung des Programms erleichtert. Aufnahmen werden auf dem gewählten Server System NAS, Mac OS, Windows, Raspberry Pi oder Linux Systems zentral gespeichert und können über ein kompatibles Ausgabegerät oder per Bildschirm - verbunden mit der DVBLogic-Software - abgespielt werden. Dank des eingebauten SAT>IP Routers und des 4-fach-Tuners ist es möglich, sich unterschiedliche Programme gleichzeitig anzuschauen oder aufzunehmen.

Optionaler DVBLogic TV Adviser

Mit dem optionalen DVBLogic TV Adviser (gebührenpflichtig) kann der gewählte TV-Server Programme, Serien, Filme oder andere Sendungen anzeigen. Die erweiterten EPG-Daten geben alle Informationen.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 25.02.2016, 14:00 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH