Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: mobile Devices
Goobay

Das Smartphone kabellos laden: Powerbank und Zubehör von Goobay

10.03.2016 13:17 Uhr von Jochen Wieloch

Der Frühling naht und mit den ersten warmen Sonnenstrahlen verbringt man zunehmend auch wieder mehr Zeit im Freien. Im Biergarten, Park oder Café darf das Smartphone natürlich nicht fehlen und auch eine Lademöglichkeit sollte immer dabei sein, wenn man lange draußen unterwegs ist.

Goobay hat aus diesem Grund mehrere neue Lade-Optionen vorgestellt. Als besonders handlich dürfte sich hierbei die neue Goobay-Powerbank erweisen, denn sie lädt Geräte mit integriertem Qi-Standard auf. Mittels dieser Induktionstechnologie können Smartphones, die diesen Standard unterstützen sowie andere mobile Geräte vollständig aufgeladen werden, ohne dass ein Kabel benötigt wird.

4.000 mAh stehen bereit

Handy & Co. werden auf die Powerbank aufgelegt, die Energieübertragung findet mittels elektromagnetischer Induktion statt. Mit 4.000 mAh lädt die Powerbank so Smartphones oder Kleingeräte bis zu dreimal vollständig auf.

Eine LED-Batteriestatus-Anzeige gibt jederzeit Aufschluss darüber, wie viel Energie noch vorhanden ist. Dabei ist sie kompakt und mit einem Gewicht von 135 Gramm so leicht, dass sie in jeder Tasche verschwindet. Sollte doch einmal ein Kabel zur Hand sein, lassen sich zwei Geräte gleichzeitig aufladen. Denn die Powerbank verfügt über eine USB2.0-Buchse, an der beispielsweise ein zweites Smartphone angeschlossen werden kann, während das erste per Induktion lädt und auf der Powerbank liegt.

2in1-Universalhalterung fürs Auto

Darüber hinaus bietet Goobay weitere Zubehöre mit induktiver Ladung für jede Gelegenheit. Die 2in1-Universalhalterung fürs KFZ wird einmalig im Auto montiert und lädt dank stufenloser Gerätegrößenanpassung jedes Qi-fähige Smartphone, ohne dass es beim Einsteigen jedes Mal verkabelt werden muss. Abgerundet wird das Sortiment mit drei Lösungen für den Schreibtisch. Der Goobay Deskstand hält das Smartphone aufrecht, eingehende Nachrichten und Anrufe bleiben so stets im Blick während des Ladevorgangs. Das kabellose Ladepad ist in zwei Größen erhältlich und liegt flach und platzsparend auf dem Tisch.

Alle Goobay-Zubehöre mit kabelloser Ladefunktion sind ab sofort bei Wentronic erhältlich:

Art.-Nr.: 44170 Powerbank mit kabelloser Ladefunktion 34,95 Euro

Art.-Nr.: 44171 2in1 Universalhalterung m. kabelloser Ladefunktion 59,95 Euro

Art.-Nr.: 44167 Kabellose Tischladestation 49,95 Euro

Art.-Nr.: 44168 Kabelloses Ladepad (Large) 34,95 Euro

Art.-Nr.: 44169 Kabelloses Ladepad (Small) 29,95 Euro

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 10.03.2016, 13:17 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages