So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Teac
TEAC stellt neuen CD-Player mit DAB/UKW-Tuner vor - Kompakte Abmaße
Mit dem neuen PD-301 erweitert TEAC seine 301 Reference Serie kompakter HiFi-Komponenten um einen CD-Player mit integriertem DAB/UKW-Tuner (je nach Markt).
Mit seinen Abmessungen von 215 x 61 x 232 mm ist der PD-301 dem Hersteller zufolge einer der kleinsten CD-Player überhaupt. Als neuestes Mitglied der 301 Reference Serie eignet er sich zudem als Zuspieler für den AI-301DA Vollverstärker. Sein schnell ladendes Slot-in Laufwerk dekodiert auch selbst aufgenommene Disks mit MP3- und WMA-Inhalten.
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUSB-Eingang an der Front
Wer auch WAV- oder AAC-Dateien wiedergeben möchte, kann den USB-Eingang für Sticks an der Gerätefront nutzen. Sofern die gespeicherten Songs mit ID3 Tags ausgestattet sind, werden Titel und Künstler auf dem Player-Display angezeigt (funktioniert nur bei MP3-, WMA- und AAC-Dateien).
Wie alle anderen HiFi-Komponenten der 301 Reference Serie auch, ist der PD-301 mit einem Digital-/Analog-Wandler ausgerüstet (Modell Burr-Brown PCM5142). Zusätzlich wurde jeweils ein koaxialer und optisch digitaler Ausgang integriert – so lässt sich der Player auch an kompatible Komponenten anschließen und als Zuspieler von digitalen Signalen zusammen mit einem externen DA-Wandler nutzen.
Modelle und Preise
Der TEAC PD-301 kostet 399 Euro, für den PD-301DAB werden 499 Euro fällig. Der PD-301 ist ab sofort verfügbar, der PD-301DAB im Laufe des Juni 2016.




