Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
Teac

TEAC stellt neuen CD-Player mit DAB/UKW-Tuner vor - Kompakte Abmaße

06.06.2016 00:03 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem neuen PD-301 erweitert TEAC seine 301 Reference Serie kompakter HiFi-Komponenten um einen CD-Player mit integriertem DAB/UKW-Tuner (je nach Markt).

Mit seinen Abmessungen von 215 x 61 x 232 mm ist der PD-301 dem Hersteller zufolge einer der kleinsten CD-Player überhaupt. Als neuestes Mitglied der 301 Reference Serie eignet er sich zudem als Zuspieler für den AI-301DA Vollverstärker. Sein schnell ladendes Slot-in Laufwerk dekodiert auch selbst aufgenommene Disks mit MP3- und WMA-Inhalten.

USB-Eingang an der Front

Wer auch WAV- oder AAC-Dateien wiedergeben möchte, kann den USB-Eingang für Sticks an der Gerätefront nutzen. Sofern die gespeicherten Songs mit ID3 Tags ausgestattet sind, werden Titel und Künstler auf dem Player-Display angezeigt (funktioniert nur bei MP3-, WMA- und AAC-Dateien).

Wie alle anderen HiFi-Komponenten der 301 Reference Serie auch, ist der PD-301 mit einem Digital-/Analog-Wandler ausgerüstet (Modell Burr-Brown PCM5142). Zusätzlich wurde jeweils ein koaxialer und optisch digitaler Ausgang integriert – so lässt sich der Player auch an kompatible Komponenten anschließen und als Zuspieler von digitalen Signalen zusammen mit einem externen DA-Wandler nutzen.

Modelle und Preise

Der TEAC PD-301 kostet 399 Euro, für den PD-301DAB werden 499 Euro fällig. Der PD-301 ist ab sofort verfügbar, der PD-301DAB im Laufe des Juni 2016.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 06.06.2016, 00:03 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH