Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Heimkino
LG

LG verlegt Europa-Zentrale von London in die Nähe Frankfurts - Kein Stellenabbau

31.07.2016 14:50 Uhr von Jochen Wieloch

Der TV- und Smartphone-Hersteller LG Electronics (LG) zieht von London und Ratingen bei Düsseldorf nach Eschborn in der Nähe von Frankfurt.

Das Unternehmen legt dabei die Europa-Zentrale aus Großbritannien mit der deutschen Niederlassung zusammen. Für alle Mitarbeiter, die dazu bereit sind, mit dem Unternehmen umzuziehen, bleiben die Arbeitsplätze bestehen. Im neuen Headquarter stehenLG ca. 9.500 m² Bürofläche zur Verfügung.

Ende 2016 ziehen erste Mitarbeiter um

Die ersten Mitarbeiter sollen dabei Ende 2016 in Eschborn einziehen und der gesamte Umzug wird im Frühjahr 2017 abgeschlossen sein. An dem neuen Standort werden voraussichtlich mehr als 300 Mitarbeiter beschäftigt. Einen Arbeitsplatzabbau wird es im Rahmen des Umzugs nicht geben. Über den Umzug wurde bereits im Frühjahr 2016 entschieden, und er steht in keinem Zusammenhang mit der Entscheidung Großbritanniens, die EU zu verlassen, heißt es.

Als neues regionales Headquarter wurde der Raum Frankfurt ausgewählt, denn Deutschland bietet für LG neben einem starken Konsumentenmarkt wesentliche Wachstumsmöglichkeiten in den Bereichen Digital Signage, Solar, Lighting und Automotive. Zudem verfügt Deutschland durch seine zentrale Lage in Europa über die besten Transportverbindungen sowie eine herausragende Infrastruktur, so dass die europäischen Mitarbeiter ihre Märkte noch näher bedienen können, teilt das Unternehmen mit.

Ausbau von Dienstleistungen

Zudem bündelt LG durch das Zusammenlegen der deutschen und europäischen Organisation die zentralen Services und will dadurch die Dienstleistungen weiter ausbauen. Die räumliche Nähe der Mitarbeiter, nur über vier Stockwerke an einem Standort verteilt, bietet darüber hinaus große Chancen, die Kommunikation und den kulturellen Austausch der Mitarbeiter untereinander zu fördern.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 31.07.2016, 14:50 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug