News Kategorie: TV
Marke: Panasonic

CES 2024: Neue OLED-Fernseher von Panasonic - Bis zu 77 Zoll groß

TV CES 2024: Neue OLED-Fernseher von Panasonic - Bis zu 77 Zoll groß - News, Bild 1
09.01.2024 14:33 Uhr von Jochen Wieloch

Panasonic hat auf der CES in Las Vegas zwei neue Spitzen-OLED-TV-Serien für 2024 angekündigt: den Z95A (65 und 55 Zoll) und den Z93A (77 Zoll).

Die Fernseher arbeiten mit Fire TV. Dolby Vision IQ Precision soll für eine überragende Bildperformance und verbesserte Helligkeit sorgen, während das von Technics sorgfältig abgestimmte 360-Soundscape-Pro mit starkem 3D-Surround-Sound beeindruckt, heißt es.

Beide Flat-TVs sind vollständig kompatibel mit Alexa-fähigen Geräten und verfügen über ein Smart Home Dashboard, mit dem Nutzer ihr vernetztes Heim-Ökosystem nahtlos überwachen und steuern können. Darüber hinaus sind der Z95A und der Z93A mit Apple Home und AirPlay kompatibel, so dass Nutzer ihren TV mit Siri steuern und Filme, Musik, Spiele und Fotos direkt von ihrem iPhone, iPad oder Mac streamen können.

Die erstmals auf einem Panasonic-Smart-TV verfügbare Fernfeld-Sprachsteuerung kann via Alexa Apps starten, Musik abspielen, nach Titeln suchen und das Smart Home und vieles mehr steuern - und das alles vom anderen Ende des Wohnzimmers aus, nur mit der Stimme und ohne Fernbedienung.

Dank Fire TV Ambient Experience verwandelt sich zudem der größte Bildschirm im Hause in ein dynamisches Display. So wird der Fernseher zu einer heimischen Galerie, die persönliche Fotos wiedergibt und über anpassbare Alexa-Widgets Informationen wie Kalender und Termine auf einen Blick anzeigt.

Ausgestattet sind die Fernseher mit Penta-Tunern für erweiterten Signalempfang. Neben Satelliten-, Kabel- und Antennenempfang unterstützt der Penta-Tuner auch den Empfang über das Internet (IPTV) und das Heimnetzwerk (TV>IP). Das bedeutet, dass Fernseher unabhängig von einer Antennensteckdose aufgestellt und Programme in jedem Raum ohne zusätzlichen TV-Anschluss empfangen werden können.

Die neuen Panasonic OLED-TVs Z95A und Z93A kombinieren einen brandneuen Chip, den HCX Pro AI Prozessor MK II, mit dem Master OLED Ultimate Panel (bzw. Master OLED Pro Cinema size für den Z93A). Der Panasonic Z95A verwendet ein Master OLED Ultimate-Panelmodul, das mit einem hochmodernen Micro Lens Array und einer von Panasonic-Ingenieuren entwickelten, mehrschichtigen Wärmemanagement ausgestattet ist. Dank der verbesserten Ansteuerungstechnologie und des Wärmemanagements soll das Panel eine noch nie dagewesene Helligkeit bieten. Der neue HCX Pro AI-Prozessor MK II ermöglicht auch Dolby Vision-Unterstützung mit bis zu 144 Hz.

Dank dieses neuen Prozessors stellt Panasonic den verbesserten „Game Mode Extreme“ vor. Die Integration von HDMI 2.1 High Frame Rate und VRR mit bis zu 144 Hz bedeutet mehr Bilder pro Sekunde, was zu einem schnelleren und flüssigeren Gameplay führt. Eine weitere wichtige Neuerung ist das verbesserte Dolby Vision Gaming, das jetzt auch mit Bildwiederholraten von bis zu 144 Hz kompatibel ist.

Die neuen Panasonic OLED-Fernseher unterstützen auch den True Game Mode, eine Bildvoreinstellung, die speziell auf die Verbesserung der Farbgenauigkeit zugeschnitten ist, einschließlich optimaler Weißabgleichs- und Graustufeneinstellungen.

Alle Spieleinstellungen sind über das aktualisierte „Game Control Board“ auf dem Bildschirm schnell und leicht zugänglich. Für schnellen Zugriff kann dieses Dashboard auch auf der „MyApp“-Taste der Fernbedienung gespeichert werden.

Preise sowie Termine für die Markteinführung hat Panasonic noch nicht mitgeteilt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 09.01.2024, 14:33 Uhr