Ab dem 3. Mai 2024 bietet Revox eine Aktion für das Stereo Set A100 und P100 . Mit einem Preisvorteil beim Set Kauf.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEs gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
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Frühes WM-Aus der deutschen Elf verhagelt TV-Herstellern das Geschäft
Im Segment der Unterhaltungselektronik ist im ersten Halbjahr 2018 mit Fernsehgeräten ein Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro (- 4,3 Prozent) erzielt worden.
Die verkaufte Stückzahl ging um 11,1 Prozent auf knapp 3,1 Millionen TV-Geräte zurück, der Durchschnittspreis aller verkauften TV-Geräte stieg um 7,7 Prozent auf 626 Euro. Der Stückzahlrückgang ist hauptsächlich auf die von der Umstellung auf DVB-T2 HD bedingten hohen Verkaufszahlen im ersten Halbjahr 2017 zurückzuführen. Dies trifft auch auf die Settop-Boxen zu (- 55,4 Prozent im Umsatz und - 55,9 Prozent in Stück). Zudem fehlten durch das frühe Ausscheiden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Impulse von der Weltmeisterschaft.
Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenLautsprecher weiter gefragt
Im Segment Home Audio ist der Umsatz mit 486 Millionen Euro konstant. Wesentliche Umsatztreiber in diesem Segment sind die Lautsprecher-Boxen, die im ersten Halbjahr 2018 ein Umsatzplus von 5,8 Prozent auf 208 Millionen Euro generierten. Auch die Produktsparte Audio-/Video-Zubehör setzte ihren Wachstumskurs mit einem Umsatzplus von neun Prozent auf 434 Millionen Euro fort. Die Zahlen gehen aus dem aktuellen HEMIX, dem Home Electronics Market Index, hervor.
Bei den Produkten der privat genutzten Telekommunikation sorgten Smartphones und Core Wearables für Zuwächse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Mit einer Stückzahl von knapp 10,7 Millionen Stück (+ 0,6 Prozent) wurden rund fünf Milliarden Euro Umsatz (+ 12,0 Prozent) mit Smartphones generiert. Dabei stieg der Durchschnittspreis aller verkauften Smartphones um 11,4 Prozent auf 478 Euro. Die Core Wearables trugen mit einem Umsatzwachstum von vier Prozent auf 261 Millionen Euro ebenfalls zur guten Entwicklung des Segments bei – mit einer verkauften Stückzahl von rund 1,6 Millionen (- 2,9 Prozent) und einem steigendem Durchschnittspreis von 162 Euro (+ 7,1 Prozent).