News Kategorie: TV
Marke: Hisense

Laser-Konsole von Hisense: Flexible Darstellung von Bilddiagonalen zwischen 90 und 130 Zoll

TV Laser-Konsole von Hisense: Flexible Darstellung von Bilddiagonalen zwischen 90 und 130 Zoll - News, Bild 1
23.09.2022 20:23 Uhr von Jochen Wieloch

Mit der neuen PX1-Pro Laser-Konsole erweitert Hisense das Laser TV-Sortiment um eine Besonderheit: Es ist der erste Hisense-Projektor für eine flexible Darstellung von Bilddiagonalen zwischen 90 und 130 Zoll.

Somit entscheidet der Nutzer selbst, welche Größe ideal ins eigene Wohnzimmer passt und positioniert die kompakte Konsole in einem entsprechenden Abstand zwischen 27 und 49 Zentimetern zur Leinwand. Die Kalibrierung des Bilds erfolgt über das Menü. Die Leinwand ist nicht im Bundle enthalten, sondern wird individuell vom Nutzer ausgewählt und erworben. Geeignet sind insbesondere Ambient Light Rejection Screens, auf denen auch bei Tageslicht die 4K-Auflösung voll zum Tragen kommt.

Für mehr Dynamik wird das HDR-Fomat HDR10 unterstützt. Drei separate Laser erzeugen zudem die RGB-Grundfarben und erzielen so eine Farbraumdarstellung von 107 Prozent des erweiterten BT.2020-Standards. Die Premium X-Fusion Technologie gewährleistet Hisense zufolge mehr als 25.000 Stunden Filmvergnügen, ohne dass die Lichtquelle ausgetauscht werden muss. Für den Ton sorgt eine verbaute Speakerbox mit 30 Watt Klangvolumen inklusive Dolby Atmos.

Zwei HDMI 2.1-Anschlüsse

Der Game Mode reduziert die Eingabeverzögerung und schafft beste Voraussetzungen für reaktionsschnelle Gaming-Action im Kinoformat. Zwei HDMI 2.1-Anschlüsse sowie zwei weitere USB-Ports sorgen für umfassende Anschlussmöglichkeiten von Spielekonsolen & Co. Als Bedienoberfläche kommt Android-TV 10 zum Einsatz inklusive zahlreicher Smart-TV-Funktionen und Zugang zu beliebten Streaming-Anbietern wie Prime Video und Disney+. Bequeme Sprachsteuerung ermöglicht der Google Assistant – ein Knopfdruck auf die Mikrofontaste der Fernbedienung genügt.

Der PX1-Pro ist ab sofort für 2.999 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 23.09.2022, 20:23 Uhr