News Kategorie: Car-Media
Marke: Nubert

Neue Kompaktlautsprecher XS-3000 RC und XS-4000 RC von Nubert

Car-Media Neue Kompaktlautsprecher XS-3000 RC und XS-4000 RC von Nubert - News, Bild 1
12.07.2022 06:03 Uhr von Jochen Wieloch

Nubert hat ein umfassendes Update der aktiven X-Serien-Modelle angekündigt.

Nach der letzten Erneuerung im Mai 2020 ist es in diesem Jahr an der Zeit für die nächste Evolutionsstufe der nuPro X-Serie: Den Anfang machen die Kompaktlautsprecher XS-3000 RC und XS-4000 RC, die ihre Eigenschaften als aktiver Studiomonitor und HiFi-Lautsprecher beibehalten und in der Funk-Anbindung erweitert werden. Damit ist es möglich, die Lautsprecher der XS-Generation als Ergänzung der neuen nuPro XS-8500 RC für ein wireless Surroundsystem zu nutzen.

Für klassische CD-Player oder moderne Netzwerkplayer stehen jeweils zwei optische (TOSLINK) oder koaxiale Eingänge zur Verfügung. Ein Plattenspieler mit integriertem Vorverstärker findet am analogen Eingang seinen Platz. Am PC sorgt der USB-Anschluss für besseren Klang bei Games oder Musik. Für Heimstudios haben XLR und AES/EBU ihre Vorzüge.

Bluetooth-Kopplung

Das Smartphone verbindet sich via Bluetooth aptX HD. Für moderne Smart-TVs steht auch der Standard aptX Low Latency mit geringerem Zeitversatz zur Verfügung.

Die nuPro XS-3000 RC und XS-4000 RC lassen sich durch X-Connect Surround von einer nuPro XS-8500 RC wireless ansteuern und so als Rear-Lautsprecher zu einem 5.1-System ergänzen. Nubert-Subwoofer aus der nuSub-Serie können ebenfalls via Funk oder über den Sub-Out-Ausgang direkt angeschlossen werden.

Raumeinmessung

Die Raumeinmessung der nuPro XS-Serie korrigiert den Bass über eine Messung durch das Smartphone. Diese Funktion und die Steuerung der Lautsprecher erfolgt über die X-Remote App. Bei iOS-Geräten liefert bereits das integrierte Mikrofon die Ergebnisse. Aufgrund der Vielfalt von Betriebssystemversionen, Treibern und unterschiedlicher Mikrofonhardware ist bei Android ein zusätzliches externes Mikrofon XRC Android Interface notwendig.

Die Signalübertragung zwischen nuPro-Aktivlautsprechern im Stereo-Einsatz erfolgt per X-Connect in High Res Qualität 192 kHz/24 bit. Die XS-Generation der nuPro Aktivlautsprecher verfügt zusätzlich über die Fähigkeit, Signale auch im X-Connect Surround-Standard zu empfangen.

Die nuPro XS-3000 RC ist in den Farben Schwarz und Weiß zu einem Preis von 695 Euro/Lautsprecher erhältlich, die nuPro XS-4000 RC liegt pro Stück bei 895 Euro. Aktuell sind beide Lautsprecher vorbestellbar und werden bis Mitte August lieferbar sein.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 12.07.2022, 06:03 Uhr