News Kategorie: Heimkino
Marke: Sony

Neues, tragbares Heimkinosystem von Sony - Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden

Heimkino Neues, tragbares Heimkinosystem von Sony - Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden - News, Bild 1
20.07.2023 18:59 Uhr von Jochen Wieloch

Sony hat mit dem HT-AX7 ein portables Heimkinosystem für raumfüllenden Klang vorgestellt.

Sie müssen dazu lediglich die drei Lautsprecher um sich herum aufstellen. Die 360 Spatial Sound Mapping-Technologie erzeugt mehrere Phantom-Lautsprecher – vorne, hinten und oben – sodass der Sound aus allen Richtungen kommt. Deckenlautsprecher oder sonstige Installationen entfallen.

Zudem ist das HT-AX7 mit dem von Sony entwickelten Upmixer Algorythmus ausgestattet, der Stereo-Inhalte in dreidimensionalen Surround Sound verwandelt. Der Upmixer analysiert den Klang in Echtzeit, extrahiert einzelne Klangobjekte und ordnet sie neu zu, um ein immersiveres Hörerlebnis zu schaffen.

Dank einer Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden und der kabellosen Bluetooth-Verbindung lässt sich das HT-AX7 problemlos von einem Raum in den anderen bringen und dort mit dem gewünschten Gerät verbinden. Kabellose Verbindung via Bluetooth bedeutet zugleich, dass die Räume frei von störenden Kabeln bleiben.

Mit der Sony | Home Entertainment Connect App kann das HT-AX7 denkbar leicht eingerichtet werden, heißt es. Nach dem Download führt die App durch die Ersteinrichtung, hilft bei der Fehlerbehebung und ermöglicht es, die Lautstärke, das Klangfeld und andere Einstellungen umfassend zu steuern – alles vom Smartphone aus.

Die HT-AX7 ist ab August 2023 zum Preis von 549 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 20.07.2023, 18:59 Uhr