News Kategorie: Service
Marke: JBL

YouTube goes Charity

Service YouTube goes Charity - News, Bild 1
14.11.2023 08:37 Uhr von Robert Glückshöfer

Channel Aid live in Concert by JBL präsentiert den britischen Sänger James Arthur in der Elbphilharmonie Hamburg und live auf Channel Aid.

Die Hamburger FABS Foundation setzt ihre erfolgreiche und beliebte Event-Reihe, bei der mit Hilfe eines YouTube-Kanals und Influencern Spenden für soziale Projekte gesammelt werden, spektakulär fort. Bereits zum zweiten Mal unterstützt die Audiomarke JBL das Projekt als Global Partner und vertritt so seine Mission Making Voices Heard. Channel Aid präsentiert am Freitag, den 12. Januar 2024, den Sänger James Arthur. Begleitet wird der international gefeierte Superstar von dem 50-köpfigen Lufthansa Orchester unter der Leitung von Steven Lloyd-Gonzales. Die Bühne im Großen Saal der Elbphilharmonie Hamburg bietet den idealen Rahmen für diesen Auftritt. Abermals wird dort ein Konzert gezeigt, das nicht nur weltweit einmalig ist, sondern auch live auf YouTube & TikTok oder unter Channel-Aid.tv zu hören und zu sehen sein wird. Die Erlöse sämtlicher Werbeeinnahmen aus dem ersten YouTube Charity-Kanal und aus dem Channel Aid - live in Concert by JBL kommen sozialen Projekten zugute.

Channel Aid - live in Concert by JBL hat sich bereits durch einmalige Konzert-Momente u.a. mit Superstars wie Rita Ora, Cro, Bastille und Wincent Weiss einen besonderen Namen gemacht. Seit Juli 2017 ist der weltweit erste YouTube Charity-Kanal Channel Aid online und sammelt mit Millionen Klicks Spenden für soziale Projekte. Auch 2024 wird das Konzert live übertragen, Vorverkaufskarten waren bei den letzten Konzerten nach wenigen Stunden ausverkauft. Der offizielle Vorverkauf für James Arthur in der Elbphilharmonie Hamburg startet am 17. November um 11:00 Uhr auf Eventim.de. Inhaber einer Mastercard Kreditkarte können bereits ab 15. November um 11:00 Uhr auf priceless.com/channelaid Konzertkarten erwerben.

Der britische Sänger James Arthur ist eine der bekanntesten Stimmen in der Popgeschichte. 37 Millionen monatliche Hörer auf Spotify und die Tatsache, dass er einer von nur wenigen Künstlern ist, die insgesamt über 16 Milliarden Streams gesammelt haben, sprechen für sich.

Service YouTube goes Charity - News, Bild 2
Sein Hit „Say You Won’t Let Go“ aus dem Jahr 2016 kann allein fast 4 Milliarden Streams weltweit vorweisen, verbrachte sage und schreibe 43 Wochen in den britischen Charts, landete in mehr als 10 Ländern auf Platz 1 und erreichte weltweit Multi-Platin-Status. Bei Channel Aid - live in Concert by JBL wird er erstmalig von einem Orchester begleitet.

JBL zum zweiten Mal als starker Partner dabei

Die Audiomarke JBL ist dabei zum zweiten Mal als Global Partner an Bord. Als Marktführer in vielen Bereichen leitet JBL nicht nur den Anspruch ab, die Branche stetig weiterzuentwickeln, sondern auch etwas zurückzugeben und sich in vielen sozialen und gemeinnützigen Projekten zu engagieren. Mit viel Engagement und Strahlkraft sponsort die Marke deshalb nicht nur Events wie Channel Aid, sondern ruft auch eigene Projekte wie die Martin Garrix Music Academy ins Leben. Dieses mehrtägige Programm wurde von dem Audioexperten JBL und DJ Martin Garrix gegründet, um aufstrebenden Talenten eine Bühne zu geben und sie auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen. Zwei der Teilnehmer werden dieses Jahr auf der Channel Aid Aftershowparty auflegen.

Zum Engagement für Channel Aid live in Concert by JBL sagt Thomas Schnaudt, Direktor Marketing bei HARMAN EMEA: „Musik hat die einzigartige Kraft, Menschen zu vereinen. Als Audiomarke ist es für uns deshalb eine Herzensangelegenheit, Channel Aid live in Concert bereits zum zweiten Mal als globaler Partner zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir unser Privileg und unsere Verantwortung nutzen können, indem wir wichtige soziale Projekte fördern und Menschen somit eine Stimme verleihen.“

Live-Stream und soziale Projekte

Fans ohne Ticket müssen nicht traurig sein, denn auch sie sind live dabei, wenn sie das Konzert im Live-Stream am 12. Januar 2024 ab 20 Uhr auf www.channel-aid.tv verfolgen. Nicht vergessen: Jeder Klick und jedes YouTube-Kanal Abonnement generiert für das Projekt Geld, ohne selbst eigenes Geld in die Hand zu nehmen! Mit den so gesammelten Spenden wird u. a. das eigens initiierte Projekt „Chance to Dance“, mit dem Tanzkurse für Menschen mit Behinderungen angeboten werden, unterstützt. Zusätzlich werden auch stiftungsexterne Projekte, zum Beispiel „Right to Play, gefördert.

Kartenvorverkauf: eventim.de ab 17.11.2023

ÜBER JBL

Seit mehr als 75 Jahren prägt JBL die unvergesslichen Momente des Lebens in den Bereichen Musik, Lifestyle, Gaming und Sport. Mit herausragender Audioqualitäät steigert JBL das Höörerlebnis, wäährend ikonische Produktdesigns die Individualitäät und die Persöönlichkeit ihrer Anwender unterstreichen. Dank leidenschaftlicher und talentierter Ingenieure und Designer auf der ganzen Welt gehöört die Marke zu den Vorreitern in der Audiobranche. Dabei setzt JBL wegweisende Standards und kreiert branchenfüührende Innovationen. JBL treibt kulturelle Ereignisse auf Basis seiner füührenden JBL Pro Sound-Technologie sowie mit großartigen popkulturellen Events und Partnerschaften mit den weltbesten Talenten aus Musik, Sport oder E-Sport voran.

ÜBER HARMAN

HARMAN International (harman.com), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Samsung Electronics Co, LTD, entwickelt und produziert vernetzte Produkte und Lösungen für Autohersteller, Endkunden und Unternehmen weltweit. Dazu zählen unter anderem Connected-Car-Lösungen, Audio- und visuelle Produkte, Automatisierungslösungen sowie Services zur Unterstützung des Internets der Dinge. Dank zahlreicher Premiummarken wie AKG®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson® und Revel® wird HARMAN von Audiophilen ebenso geschätzt wie von Musikern und Betreibern von Auftrittsorten weltweit. Mehr als 25 Millionen zugelassene Autos sind heute bereits mit den Audio- und Connected-Car-Systemen von HARMAN ausgestattet. Unsere Softwarelösungen treiben Milliarden von mobilen Endgeräten und Systemen an, die über alle Plattformen vernetzt, integriert, personalisiert, adaptiert und gesichert sind – egal ob zu Hause, in der Arbeit, im Auto oder unterwegs. HARMAN beschäftigt aktuell rund 30.000 Angestellte in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Im Jahr 2017 wurde HARMAN eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Samsung Electronics.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Autor Robert Glückshöfer
Kontakt E-Mail
Datum 14.11.2023, 08:37 Uhr