Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Aktivlautsprecher

Einzeltest: Teufel Raumfeld Speaker L


Spielend einfach!

6494

Träumen Sie in Ihrem Zuhause auch davon? Mit  einem Minimal-Setup maximalen Hörgenuss haben  und dazu noch herausragenden Bedienkomfort?  Mit den WLAN-Aktivlautsprechern „Raumfeld by  Teufel Speaker L“ und einem Smartphone geht  dieser Wunsch in Erfüllung – und das verblüffend  einfach!

Wer bisher versäumt  hat, sich über Streaming schlauzumachen, sollte das schleunigst nachholen. Denn zu Hause lässt sich damit ganz einfach und bequem Musik  hören, aus dem Internet oder von der  eigenen Musikquelle wie einem NAS  oder USB-Stick. Ist das System einmal  eingerichtet, kann sich der Nutzer entspannt zurücklehnen und fortan mit  einem iPhone, Android-Smartphone  oder iPad Musik auswählen, abspielen  und genießen. Doch fangen wir ganz vorne an: Damit  das Streamen auch wirklich für jeden  Normalsterblichen nutzbar ist, haben  sich zwei Berliner Spezialisten zusammengetan. Die einen, um genau zu sein  die Firma Raumfeld, haben ein System  entwickelt, mit dem Musik drahtlos  durchs ganze Haus geschickt und komfortabel gesteuert werden kann. Fehlte  nur noch ein passender Hersteller von  Lautsprechern, der mit der Elektronik  und Software von Raumfeld etwas anzufangen wusste. Als idealer Partner  erwies sich der Berliner Lautsprecher-Riese Teufel, der seit langen Jahren  seine Kompetenz in Sachen Lautsprecherbau immer wieder unter Beweis  stellt. Nebenbei bringt Teufel seine  ganze Erfahrung in Sachen Marketing  und Direktvertrieb mit ins Spiel. So  entstand dann „Raumfeld by Teufel“  unter der Prämisse Audio-Streaming-Systeme anzubieten, die für jedermann  einfach zu bedienen sind.

Gleichzeitig  sollen sie, bei minimalem Installationsaufwand, gehobene bis höchste Klangansprüche zufriedenstellen. Inzwischen ist die „Raumfeld by  Teufel“-Produktpalette stark angewachsen, so dass Interessenten aus  nunmehr 14 Artikeln auswählen können. Wer sich selbst ein Bild davon  machen möchte, sollte die Internetseite  von Teufel besuchen und dort die Rubrik „Streaming“ öffnen. Hier finden  sich alle Angebote sowie eine Vielzahl  von informativen Einträgen zum Th ema „Audio-Streaming“ generell. 

Preis: um 1300 Euro

Teufel Raumfeld Speaker L


-

Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 23.08.2012, 09:12 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land