
TCL stellte im Frühjahr sein neues TV-Line-Up 2025 vor. Wir hatten bereits Gelegenheit, die jeweils größten Modelle der Top-Serien C8K und C9K zu testen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In einer Zeit, in der alles teurer wird und schon einfache Basisgeräte häufig vierstellig bepreist sind, kommen einem die Produkte von Block Audio wohltuend bodenständig vor.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Sony BDP-S470
Sony BDP-S470

Schon etwas länger ist der Sony BDP-S470 erhältlich, die 3D-Fähigkeit wurde ihm vor einiger Zeit als Software-Update nachgereicht. Deshalb muss er sich aber keineswegs vor den Mitbewerbern verstecken.
Ausstattung und Bedienung
Auch der Sony-Player ist im unteren Preissegment angesiedelt, und die Ausstattung zeigt sich absolut gerüstet für die üblichen Anwendungen. Er hat sogar noch ein Ass für audiophile Heimkino-Fans im Ärmel, da er SACDs abspielen kann. Über USB oder das Netzwerk akzeptiert er eine große Vielfalt unterschiedlicher Formate, inklusive AAC. Verspielte Naturen können das Gerät mittels einer App mit dem iPhone bedienen, sofern beide mit dem heimischen Netzwerk verbunden sind. So kann der Player auch ohne direkte Sichtverbindung gesteuert und etwa im Schrank versteckt werden. Das von der PS3 abgeleitete Menükonzept funktioniert nach kurzer Gewöhnungsphase hervorragend und erlaubt so unter anderem die spielerische Erkundung des großen Angebots an Internet-Diensten, zu deren Highlights sicherlich die Kooperation mit der FIFA (WM-Highlights in HD) und das Angebot von Sevenload (Video-on-Demand) gehören.
Bild und Ton
Angesichts des günstigen Preises ist auch die Bildqualität mit Blu-ray und DVD beeindruckend. In HD präsentiert der BDP-S470 sich äußerst ausgewogen, harmonisch und mit einer natürlichen Bildcharakteristik.

Fazit
Sonys BDP-S470 erweist sich als spaßbetonte Einstiegsdroge in das 3D-Thema und bietet eine sehr gute Qualität sowie zahlreiche Zusatzfunktionen.
Kategorie: Blu-Ray-Player
Produkt: Sony BDP-S470
Preis: um 230 Euro

Spitzenklasse
Sony BDP-S470
255-1568
hidden audio e.K. |
149-625
Grobi |
318-2446
Elektrowelt 24 |
134-540
Heimkinoschmiede Jörg Michels |
140-586
Media @ Home Richter |

Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenQualität | 50% : | |
Bild gesamt | 20% | |
Bild BD | 10% | |
Bild DVD | 5% | |
Bild 3D | 5% | |
Ton | 20% | |
Verarbeitung | 10% | |
Ausstattung | 25% : | |
Hardware | 10% | |
Software | 15% | |
Bedienung | 25% : | |
Setup | 5% | |
Fernbedienung | 5% | |
täglicher Gebrauch | 15% |
Laborbericht | |
Test mit Firmware-Version: | M04.R708.1005.4 |
Vertrieb | Sony Deutschland, Berlin |
Telefon | 01805 252586 |
Internet | www.sony.de |
Messwerte | |
Abmessungen (B x H x T) in mm | 430/36/206 |
Gewicht in kg | 1.9 |
Stromverbrauch Betrieb / Standby in W | 12.3/0 |
Ausstattung | |
Wiedergabe:... | |
BD-ROM / BD-R / BD-RE2.0 | Ja / Ja / Ja |
DVD-Video / DVD-Audio / SACD | Ja / Nein / Ja |
DVD-RAM / +-RW DL | Ja / Ja |
CD/MP3/WMA/AAC | Ja / Ja / Ja / Nein |
AIFF/FLAC/WMA lossl. | Nein / Nein / Nein |
AVCHD/DiVX/Xvid/H.264 | Ja / Ja / Nein / Nein |
WMV/MKV/M2T/.ts | Ja / Ja / Nein / Nein |
JPEG/BMP/PNG | Ja / Nein / Nein |
3D: MPO/JPS | Nein / Nein |
3D/Auto/TV-Größe | Ja / Ja / Ja |
HDMI-Ausgang | 1.4 |
1080p/i, 720p, 576p, 480p...@50/60Hz | Ja / Ja / Ja / Ja |
1080p@24Hz | Ja |
Speicherkarten-Slot / USB / NTFS über USB | Nein /2/ Nein |
Interner Speicher (in GB) | 0 |
Audio-Ausgänge: optisch, koaxial, analog Cinch | Ja / Ja /2.0 |
Dekoder: LS-Pegel / Abstand / Größe | Ja / Ja / Ja |
DolbyDigital-Mitternachtsmodus | Ja |
Tonformate | |
LPCM 7.1 / Dolby Digital Plus | Ja / Ja |
DTS HD / DTS HD MA / Dolby TrueHD | Ja / Ja / Ja |
Audio-Delay | Ja |
LAN / WLAN / Update | Ja / Nein / Ja |
Netzwerkplayer / DLNA | Ja / Ja |
Fernbedienung beleuchtet | Nein |
HDMI-CEC-Funktionen | Ja |
Wiedergabe interaktiver Disks (LiveView) | Ja |
Download Bonusmaterial ( BD Live) | Ja |
Kindersicherung | Ja |
Preis/Leistung | sehr gut |
+ | + große Formatvielfalt |
+ | + VideoOnDemand (Sevenload) |
+/- | + mit iPhone bedienbar |
Klasse: | Spitzenklasse |
Testurteil: | ausgezeichnet |