Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth (20th Century Fox)


Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth

11134

Menschliche Versuchsratten im Überlebenskampf

Als Thomas (Dylan  O’Brien) eines Tages  in einem mysteriösen  Fahrstuhl erwacht, kann  er sich an nichts erinnern. Er wird von einer  Gruppe Jungen geborgen, von dessen  Anführern Gally (Will Poulter) und Newt (Thomas  Brodie-Sangster) er erfährt, dass er fortan mit  ihnen gemeinsam auf der Lichtung ums Überleben kämpfen muss. Alle dreißig Tage wird ein  neuer Junge mit dem Fahrstuhl auf die Lichtung  geschickt,  die  von  einem  gigantischen  Labyrinth umgeben ist. Jede Nacht schließen sich die   Außentore des Labyrinths, um die Bestien im Inneren gefangen zu halten. Die Jungen versuchen,  das Mysterium des Labyrinths auszukundschaften.  Ihnen  bleiben  jedoch  nur  immer weniger  Stunden, bevor sich die Wände erneut verschieben.  Eine Woche  nach  Thomas’  Eintreffen  erwacht erstmals ein Mädchen (Kaya Scodelario)  im Fahrstuhl.  Als zudem die Versorgungslieferungen aus der Außenwelt ausbleiben und die  Tore des Labyrinths sich nicht mehr über Nacht  schließen, müssen sich die Jugendlichen in Sicherheit bringen. Regisseur Wes Ball setzt den  ers ten Teil von James Dashners Bestseller-Trilogie als actionreichen Abenteuerfilm um.

Gefilmt  in realen Kulissen in Louisiana und mit visuellen  Effekten versehen, findet sich der Zuschauer in  einer natürlichen Idylle wieder. Eingeschlossen  von gigantischen Felsen und Steinwänden, die  mit Efeu überwuchert sind, erweckt die Lichtung  den Eindruck einer Insel. Doch hinter den Mauern des Labyrinths, das von Produktionsdesigner  Marc Fisichella kreiert wurde, lauert der Tod.  Die knapp fünf Meter hohen Mauern wurden  am Computer verfünffacht, um das gigantische  Ausmaß des Labyrinths visuell wiederzugeben.  Auch die biomechanischen Kreaturen, genannt  Griver, wurden am Computer zum Leben erweckt,  um  dem  dystopischen  Look  des  Films  treu zu bleiben und der Romanvorlage gerecht  zu werden. Dylan O’Brian („Teen Wolf”) und  Kaya Scodelario („Skins“) übernehmen souverän die Hauptrollen der kämpferischen Jugendlichen, die einen  Ausweg aus der verhängnisvollen Situation finden müssen. Mit Humor und  Ernsthaftigkeit werden auch Aml Ameen („Der  Butler“), Will Poulter („Wir sind die Millers“)  und Thomas Brodie-Sangster („Game  of Thrones“) ihren Rollen als  Thomas’ Verbündete und  Kontrahenten gerecht. 

Ganze Bewertung anzeigen
Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth (20th Century Fox)

4.0 von 5 Sternen

-

Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 22.08.2015, 11:56 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH