Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Der Hypnotiseur (EuroVideo)


Der Hypnotiseur

8428

Eine Familie und ein Sportlehrer wurden bestialisch ermordet. Einziger Überlebender: der junge Josef. Dieser liegt jedoch im Koma. Da die Polizei einen Zusammenhang zwischen den Taten und noch eine weitere in Gefahr schwebende Angehörige vermutet, zieht sie Erik Bark hinzu. Der ist Psychologe und soll Josef über Hypnose erreichen. Doch je mehr er involviert wird, desto mehr wird seine Familie mit hineingezogen … Lasse Hallström kehrt nach Skandinavien zurück und taucht seine Romanverfilmung in düsterkalte Bilder, lässt seinen Protagonisten zunehmend durch die Hölle gehen. Da ist es verschmerzbar, dass die Geschichte nur bedingt überraschend ist. Das Bild der Blu-ray hat starke Randunschärfen, ist kontrastschwach und wenig scharf. Der Ton hat nur wenig Anlass für Effekte oder Dynamik. 

Fazit

Etwas vorhersehbarer aber sehr atmosphärischer Thriller aus dem Norden.
Ganze Bewertung anzeigen
Der Hypnotiseur (EuroVideo)

4.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 04.10.2013, 10:00 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH