Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Der Weihnachtsmuffel (Pandastorm)


Der Weihnachtsmuffel

7297

Grundschullehrer Paul hasst Weihnachten, nachdem seine Freundin ihn der Adventszeit verließ und sein Ex-Kumpel, Lehrer an einer Eliteschule, ihm bei den Krippenspielen immerzu die Lorbeeren klaut. Nun aber erhält er den Auftrag, erneut den Versuch zu wagen, mit einem chaotischen Haufen undisziplinierter Kids ein tolles Spiel auf die Beine zu stellen. Das Ganze wird noch schwieriger, als er einen infantilen Kollegen an die Seite gestellt bekommt, der ihn unterstützen soll … Martin (Dr. John Watson aus „Sherlock“) Freeman gibt den grantigen Lehrer gewohnt souverän und witzig. Sein Sidekick nervt zwar ein wenig, dafür dürften sich mit diesem Weihnachtsfilm alle angesprochen fühlen, die um kitschige Filme einen großen Bogen machen. Die Blu-ray hat ein sehr helles und kühles Bild. Beim Ton sollte die englische Spur gewählt werden, die deutlich witzigere und spontanere Dialoge hat – zumal Martin Freeman nicht seine gewohnte Synchronstimme hat.

Fazit

Herrlich anarchisch, aufrichtig rührend und mit tollen Kinderdarstellern besetzt.
Ganze Bewertung anzeigen
Der Weihnachtsmuffel (Pandastorm)

4.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 25.02.2013, 08:52 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH