Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Spurlos (Sunfilm)


Spurlos

4005

Étienne, erfolgreicher Geschäftsmann mit hübscher Frau hat eigentlich alles, was er zum Glücklichsein braucht. Allerdings klappt es mit dem Kinderwunsch nicht, und als er einen alten Freund wiedersieht, erzählt er ihm, dass seine Karriere auf dem Diebstahl einer Formel fußt. Gemeinsam beschließen die beiden, dem ursprünglichen Erfinder das Ganze zu beichten, stoßen aber auf einen verbitterten Mann, der Étienne leiden sehen möchte. Im Affekt kommt der Mann zu Tode und dies setzt eine Spirale in Gang, die nur schlecht enden kann … Vignerons Thriller atmet Klassiker des französischen Krimis und vertraut auf sehr gute Darsteller. Bis auf den Hänger im Mittelteil ein wirklich gutes Stück Spannungskino mit hervorragend geschriebenen Dialogen. Das Bild könnte ruhiger und schärfer sein, selbst Close-ups sind nicht sonderlich detailliert. Auch die Kontrastierung liegt eher auf mittelmäßigem Niveau. Der Ton klingt frei und atmosphärisch, bleibt aber eher von der ruhigen Art.

Fazit

 Europäisches Spannungskino auf hohem Niveau.
Ganze Bewertung anzeigen
Spurlos (Sunfilm)

4.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 09.06.2011, 11:58 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER