Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Colombiana (Universum)


Colombiana

5645

Leg dich nit Cataleya an...

Mit neun Jahren muss Cataleya miterleben, wie ihre  geliebten Eltern durch die Handlanger des kolumbianischen Drogenbarons Don Luis ermordet werden. Mit  List und Tücke kann sie selbst entwischen und flüchtet  zu ihrem Onkel in die USA. 15 Jahre später hat der sie  zu einer Profikillerin ausgebildet und versorgt sie mit  „Aufträgen“. Im Hintergrund jedoch arbeitet Cataleya  daran, den Don in die USA und damit vor ihre Flinte  zu locken, um endlich Rache üben zu können. Noch ahnt sie nicht, dass dies  auch für den Rest ihrer Familie zur tödlichen Gefahr wird … Das französische Team um Luc Besson und Regisseur Megaton bleibt seiner  Linie treu und inszeniert einen geradlinigen und stark besetzten Rachethriller  mit Anleihen bei „Transporter“ und „Léon, der Profi “. Dabei ist „Colombiana“  vollkommen auf seine Hauptperson ausgerichtet, die von Zoe (Neytiri aus „Avatar“) Saldana in den Actionszenen mit einer grazilen Eleganz verkörpert wird,  wie seit Charlize Theron in „Aeon Flux“ nicht mehr. Ohnehin sind es die teils  famos choreografierten  Action- und Kampfszenen, die den Film so sehenswert machen, und  wenn man die Protagonistin im hautengen Catsuit behände  in Schächte krabbeln  oder an Hauswänden  entlangklimmen sieht,  verzeiht man auch das  banale Motiv des Films.

Bild und Ton



Während das Bild körnig und fi lmisch erscheint, je nach Drehort mehr oder weniger stark gefiltert ist und grundsätzlich dem Look des französischen Drehteams entspricht, legt der Ton noch einmal etwas drauf: Sowohl  die wuchtige Filmmusik als auch die Schusswechsel werden sehr präzise und  druckvoll wiedergegeben. Explosionen haben dazu ein echtes Fundament und  klingen nicht hohl oder nach luftleerem Raum (89’00, 91’15).

Extras



Während die zwei Featurettes über Regisseur und Hauptdarstellerin  kaum Infos liefern, macht das knapp halbstündige Making-of eine gute Figur  und hält informative Details bereit.

Fazit

Kein wirklich überraschender Thriller, aber dafür ein mit einer attraktiven Hauptdarstellerin besetzter  Film, der teils grandiose Actionsequenzen bietet.
Ganze Bewertung anzeigen
Colombiana (Universum)

4.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 28.03.2012, 13:41 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH