Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Wie der Wind sich hebt (Universum)


Wie der Wind sich hebt

10848

Schon als kleiner Junge möchte Jiro Horikoshi Pilot werden. Doch aufgrund seiner Kurzsichtigkeit bleibt ihm dieser Wunsch verwehrt. Er studiert stattdessen und beginnt im Jahr 1927 bei einem großen japanischen Ingenieurbüro zu arbeiten. Dort bekommt er die Chance, mit seinen innovativen Ideen den Flugzeugbau zu revolutionieren. Als Chefentwickler für Kriegsflugzeuge geht Jiros Karriere bergauf, während er unter der Kriegssituation leidet. Als sich zudem die Lungenerkrankung seiner Liebe Naoko zusehends verschlimmert, scheint Jiro das Glück zu verlassen. Die Animationen sind sauber umrissen und kraftvoll koloriert. Details werden deutlich abgebildet. Der akustische Hintergrund ist sehr lebendig. Die direktionalen Dialoge sind in den ruhigen Momenten ebenso gut verständlich wie in den dramatischen Szenen. Das umfassende Bonusmaterial begeistert.

Fazit

Schönmalerische Biografie über Jiro Horikoshi, den Erfinder des Zero Fighters.
Ganze Bewertung anzeigen
Wie der Wind sich hebt (Universum)

4.0 von 5 Sternen

-

Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 29.05.2015, 11:56 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER