Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Run All Night (Warner Bros.)


Run All Night

11817

Ex-Profikiller Jimmy Conlon (Liam Neeson) ist  dem  Alkohol verfallen. Mithilfe seines Freundes Shawn  Maguire (Ed Harris) kann er sich mühsam über Wasser  halten. Detective Harding (Vincent D’Onofrio), der Jimmy seit dreißig Jahren auf den Fersen ist, bietet ihm immer wieder einen Deal an, den dieser ablehnt. Währenddessen arbeitet sein Sohn Mike (Joel Kinnaman) als Limousinenfahrer. Als er eines Nachts in ein geplatztes Drogengeschäft gerät und kurze Zeit später von Maguires Sohn Danny (Boyd Holbrook) gejagt wird, tritt erstmals wieder sein Vater in sein Leben. Gemeinsam begeben sich die Männer auf die Flucht vor ihren erbarmungslosen Killern. Jaume Collet-Serra inszeniert einen weiteren packenden Thriller mit Liam Neeson in der Hauptrolle. „Run All Night“ setzt sich aus altbekannten Facetten des Genres zusammen, deren Gestaltung sich in intensiven Kamerafahrten und düsteren Bildern präsentiert. Die vorhersehbare Geschichte liefert nur wenig Neues, kann aber dank temporeicher Autorennen und der erbarmungslosen Hetzjagd von Maguires Schergen unterhalten.

Bild und Ton


Die bräunlichen Bilder lassen ein grobes Korn erkennen. Die Kontraste sind teils zu stark, so dass Figuren mit dem Hintergrund verschmelzen, während Gesichter bei direktem Lichteinfall überblendet werden. Objekte außerhalb des Fokus wirken leicht verschwommen. Der Hintergrund ist wuchtig angelegt. Zweikämpfe sind lautstark vertont und Schüsse hallen durch denn Raum. Die Dialoge bleiben auch in schnellen Sequenzen verständlich.

Fazit

Knallharter und erbarmungsloser Rache-Thriller.
Ganze Bewertung anzeigen
Run All Night (Warner Bros.)

4.0 von 5 Sternen

-

Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 06.05.2016, 11:54 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH