Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
20_7943_1
Radio_ohne_Rauschen_1460453076.png
Topthema: Radio ohne Rauschen Digitalradio

2011 startete in Deutschland das neue Digitalradio DAB+, fünf Jahre später sind dort zahlreiche digitale Radiosender „on air“. JVC und Kenwood bieten hierzu die fortschrittlichen Empfangsgeräte für störfreien digitalen Radiogenuss im Auto.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Car-HiFi-Lautsprecher 16cm

Usertest: Eton PRO 170 16 cm


Testbericht Eton PRO 170 16 cm Komposystem

742

Anschluss/Inbetriebnahme Wie mir meine Oma erst vor kurzem steckte, hatte ich schon als Kleinkind ein überdimensionales Faible für Musik. Und genau so weit zurück liegen auch die Gründe dafür, daß ich mich heute gehalten sehe, in diesem Forum vorzusprechen. Im August habe ich mir - ja, trotz Abwrackprämie! - einen gebrauchten GolfV gekauft: in erster Linie übrigens, um mich selbst von A nach B zu befördern. Frisch erworben, schaltete ich gleich voller Vorfreude (s. o.) die serienmäßige Musikanlage ein. Nichts gegen Volkswagen - im Gegentum! Bemerkenswerterweise jedoch schrie meine Eustachsche Röhre noch vor der ersten Kreuzung nach Erlösung: so kann ich das auf keinen Fall lassen, dachte ich mir.

Viel zu wichtig ist mir ein guter Klang, und viel zu viel Zeit verbringe ich im Auto, um mich auf irgendwelche faule Kompromisse einzulassen. Also machte ich mich auf die Suche nach einem wirklich - und die Betonung liegt wirklich auf wirklich - guten Soundsystem. Ein schönes 2-Wege-System sollte unter anderem her, und auf Empfehlung eines Freundes entschied ich mich für das Eton PRO 170. Ausstattung/Bedienung Fakt ist, daß in meinem Golf nun ein echter Testsieger seinen unschätzbaren Dienst verrichtet. Die Chassis sind aus hochwertigem Papier und Gewebe äußerst sauber und ansprechend gefertigt. Ganz besonders gefällt mir der Korb aus Blech, der mit einer ausgeklügelten Spinnenhinterlüftung versehen ist. Die Weiche ist perfekt abgestimmt, und überhaupt besticht das gesamte, aus Hochtöner, Tieftöner und Frequenzweiche bestehende System durch die Erfüllung höchster Anforderungen. Klang Das PRO 170 klingt, wie es aussieht: edel, erwachsen und mit einem herrlichen Raumeindruck sowie einer formidablen Bühnenabbildung. Der Bass kommt tief und präzise, der Hochton spielt glasklar und sauber. Keinerlei Dröhn- oder Klirrgeräusche stören hier den perfekten Musikgenuss. Fazit Besonders stolz bin ich darauf, daß ich es ohne Probleme in wenigen Minuten fertigbrachte, alles selber einzubauen! Und diese schwäbische Wertarbeit ist auch noch so erschwinglich, daß weder Lehrling noch Student hinfort von Hörgenüssen erster Sahne ausgeschlossen bleiben müssen. Die Sache ist nur: ich habe inzwischen gewisse Hemmungen, aus meinem Golf auch wieder auszusteigen: zu schön, zu klar und differenziert ist der Klang, zu geschmeichelt mein Gehör durch die Komplimente, die ihm die wohl kaum zu überbietende Präzision und Effizienz des Eton- Systems zuteil werden lassen, zu dankbar mein gesamter Organismus für den wohltuenden Druck, den das perfekt performende Lautsprechersystem auf ihn ausübt. Und so bleibe ich nach jeder Fahrt noch eine gute halbe Stunde sitzen. Und alle sind nun glücklich. Besonders meine Oma, wenn ich sie zu einem Trip ins Grüne bitte. Citius

Preis: um 169 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Eton PRO 170 16 cm

5.0 von 5 Sternen

-

Autor citius
Datum 29.10.2009, 01:54 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages