Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: CD

Musikrezension: Bob Marley & The Wailers - Legend (Universal)


Bob Marley & The Wailers - Legend

6495

Mit diesem Album verbindet mich etwas  Besonderes: Es war einer meiner ersten  selbst erstellten Vinyl-Rips, der mir richtig  gut gelungen war. Der Grund, dieses Album  zu wählen, war ein ganz pragmatischer: Diese Scheibe ist einfach klasse, die musste  schnellstmöglich in digitaler Form für mich  vorliegen. „Legend“ ist ein Sampler, auf dem  die besten und bekanntesten Lieder des  unsterblichen Bob Marley hinterlegt sind.  Meines Wissens nach ist das eines der  bestverkauften Reggae-Alben überhaupt.  es enthält fast alle Single-Hits der jamaikanischen Raggae-Legende, die in der zweiten  Phase mit ihm und den Wailers entstanden.  Von einer Live-Version von „I Shot the Sheriff“ über „Stir Up“ bis „Is This Love“ ist alles  dabei, das selbst der Raeggae-Laie kennt.  Dieses großartige Album hat natürlich  schon viele Jährchen auf dem Buckel, und  deswegen muss der HiRes-Download seine Daseinsberechtigung durch schlichte Klangqualität beweisen. Kein Thema, das gelingt.  So geschmeidig kannte ich es noch nicht.  Tja, ich muss wohl neidlos anerkennen, dass  der Klang dieses Downloads so gut ist, dass  ich meinen alten Vinyl-Rip wieder von der  Festplatte löschen und stattdessen diese  Version draufspielen werde. Ein Album dieser Art stellt eine Download-Pflicht dar.

Verfügbar als:


Compact Disc

FLAC, 96 kHz, 24 Bit

ALAC, 96 kHz, 24 Bit

Bob Marley & The Wailers - Legend (Universal)


-

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 08.10.2012, 11:32 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann