Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: D/A-Wandler, Endstufen

Systemtest: Auralic Vega, Auralic Merak


Trendsetter

7736

So langsam schleichen sich immer mehr hochwertige Produkte aus Fernost bei uns ein. Hat man denen früher relativ wenig zugetraut, muss man heutzutage schon anerkennen, dass in China absolut feinste Sachen gemacht werden können.

Peripherie:


 Meridian Sooloos MediaCore 200
 Apple MacBook Pro, OSX 10.8.2, Channel D Pure Music
 Apple MacBook Pro, OSX 10.8.2, Sonic Studio Amarra


Xuanqian und Yuan Wang legten beide unterschiedliche Laufbahnen hin, bevor sie sich ausgerechnet in Berlin auf einem Musikfestival trafen und sich kennenlernten. Xuanqian ist Ingenieur für Elektrotechnik und Aufnahmetechnik und hatte vor der Firmengründung viele Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Entwicklung von Audio-Equipment sammeln können, Yuan ist eher der Unternehmertyp. Doch so etwas ergänzt sich gut, und so gründeten sie noch im selben Jahr die Firma Auralic Limited, um der Welt hochwertige Produkte nach ihren Vorstellungen präsentieren zu können. Dass die Jungs es extrem ernst meinen, konnte ich vor knapp einem Jahr schon erfahren als ich es mit dem ARK-Wandler der Chinesen zu tun hatte. Ganz eindeutig: Das Land der Massenproduktion hat das Potenzial und mittlerweile auch die Kompetenz, höchstwertige High-End-Elektronik entwickeln und fertigen zu können. Wenn die wollen, dann können die auch. Ein sehr gefälliges, schlichtes Design sorgt dafür, dass man den Vega quasi in jede beliebige Umgebung stellen kann. Ganz besonders das Display ist mir positiv aufgefallen, hier hat Auralic ein sattes AMOLED eingebaut, was um Längen besser aussieht als die typischen 7-Segment-Anzeigen. Ein runder Multifunktionsknopf ist das einzige Bedienelement am Gerät und gibt Zugriff auf eine ganze Menge Konfigurationsmöglichkeiten. Richtig beeindruckend ist jedoch das Datenblatt.

Preis: um 3300 Euro

Auralic Vega


-

Preis: um 2300 Euro

Auralic Merak


04/2013 - Christian Rechenbach

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 12.04.2013, 14:49 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug