Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Download

Musikrezension: Joshua Redman - Walking Shadows (Warner)


Joshua Redman - Walking Shadows

8247

Joshua Redman wuchs als Sohn eines Saxofon- Stars und einer Tänzerin auf und hatte so schon früh Berührung mit Jazz und Papas Instrument. Er hat sich trotzdem nie anderen Musikgenres verschlossen und lässt immer hier und da Einflüsse von Prince, Eric Clapton, den Beatles und Led Zeppelin in seine Musik. Doch die großen Vorbilder waren natürlich Saxofonisten wie Sonny Rollins und nicht zuletzt sein eigener Vater. Doch genau die Mischung aus traditionellem Saxofon und dem Mischen mit Popmusik machen den Charakter von Joshua Redmans Alben aus. Dieses Mal hat er ein großes Orchester zur Unterstützung und durchlebt gemeinsam mit ihnen einen Ausflug durch Eigenkompositionen und Klassiker wie „Let It Be“ von den Beatles und weiteren Stücken von Johny Mayer oder Pino Palladino. Doch Redman macht das geschickt: Das ist und bleibt trotz des Fingerzeigs Richtung allgemein populärerer Musik Saxofon-Jazz, weshalb richtigerweise gerade Redmans Saxofon äußerst ausdrucksstark, klar und kräftig klingt und in Szene gesetzt wurde. Freunde des Instruments werden das Album lieben, alle anderen hören eben erst mal rein, werden aber schnell den intensiven und ästhetischen Charakter von „Walking Shadows“ erkennen. Der 88,2-kHz-Download ist gerade für die, die genau hinhören, klanglich lohnend, das ist Jazz für Genießer. 

www.highresaudio.com 

Verfügbar als:

 Compact Disc
 FLAC, 88,2 kHz, 24 Bit

Joshua Redman - Walking Shadows (Warner)


-

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 27.08.2013, 11:06 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH