Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: DVD Film

Filmrezension: Die Reise des Personalmanagers (AL!VE)


Die Reise des Personalmanagers

6395

Die Überführung einer Toten von Israel nach Rumänien wird zum Selbstfindungstrip.

Der Personalmanager einer Bäckerei steht im Kreuzfeuer der Medien, da einer Mitarbeiterin, kurz bevor sie bei einem Selbstmordattenat ums Leben kam, gekündigt wurde. Da ihn auch noch seine Frau verlässt und er ohnehin mehr oder weniger desillusioniert ist, lässt er sich darauf ein, die Tote in ihr Heimatland Rumänien zu überführen. Mit auf den Weg kommen ein seltsamer Vizekonsul, der schwierige Sohn der Verstorbenen sowie der Zeitungsreporter, der die Geschichte ins Rollen brachte … Mit tragikkomischen Elementen erzählt Regisseur Riklis eine universelle Geschichte von Selbstfindung, Reflexion und Vergebung. Die Figuren sind liebevoll und aufmerksam gezeichnet und charakterstark besetzt. Noch dazu bekommt man einen Einblick, wie täglich in Israel mit Attentaten umgegangen werden muss. Bis zum Happy End ein toller und besonderer Film.


Bild und Ton



Leider kann man über das Bild nur wenig Positives berichten: Es rauscht extrem, ist unscharf, zeigt Artefakte, unnatürliche Farben und ist kontrastschwach. Das ist weder schön noch unterstützt es die Atmosphäre. Beim Ton kann man auf eine recht gelungene deutsche Synchro vertrauen und bekommt hin und wieder etwas Räumlichkeit.

Extras



Neben dem Kinotrailer steht ein Makingof zur Verfügung, das mehr ein kommentiertes Behind-the-Scenes darstellt und mit ein paar Interviewschnippseln garniert wurde. Eins wird deutlich: Die Filmemacher hatten Spaß beim Dreh.

Fazit

Gefühlvoll-komisches Roadmovie. Die Technik der DVD ist nur durchschnittlich.
Ganze Bewertung anzeigen
Die Reise des Personalmanagers (AL!VE)

4.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 20.08.2012, 13:31 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann