Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Pocketbook Sense
Kleider machen Reader
Im Zeitalter der digitalen Bücher haben es die Gestalter von Buchumschlägen echt schwer, denn weder auf dem Reader noch auf dem Tablet macht ein interessant gestalteter Buchumschlag so viel her wie in natura. Bei Pocketbook hat man sich daher der Individualisierung des Lesegeräts gewidmet. Herausgekommen ist der Sense- Reader mit Kenzo-Cover.
Die Bedienung
Der Sense Reader kommt zusammen mit einem extra dafür gefertigten Cover aus Krokodilleder-Imitat, welches zusammen mit dem Modehaus Kenzo kreiert wurde. Dieses edle Case wird mit zwei Klebestreifen einfach an der Rückseite des Readers befestigt. Durch diese Art der Befestigung bleibt die Konstruktion aus Reader und Hülle vergleichsweise schmal, ein Case zum Einschieben würde deutlich dicker auftragen. Unverhüllt bleiben der USB-Anschluss und der Einschalter an der Unterkante sowie die beiden seitlichen Tasten zum Umblättern.

Fazit
Man muss sich schon etwas einfallen lassen, um sich von der mächtigen Konkurrenz abzusetzen, Pocketbook macht das schon immer mit dem offenen Datenformat. Seit dem Sense in Kenzo- Ausführung bekommt nun auch der Reader einen ganz individuellen Touch.Kategorie: E-Book Reader
Produkt: Pocketbook Sense
Preis: um 150 Euro

Oberklasse
Pocketbook Sense
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Praxis | 40% | |
| Display | 30% | |
| Ausstattung: | 30% |
| Vertrieb | Pocketbook, Radebeul |
| Telefon | 0800 187 3003 |
| Internet | www.pocketbook.de |
| Ausstattung | |
| Firmware beim Test: | W630 5.2.373 |
| Abmessungen ( L x B x H in mm) | 152/110/7 |
| Betriebsgewicht (in g): | 155 |
| Display: | 15,24 cm Touchscreen E-Ink Pearl HD, 1024 x 758 (212 dpi) |
| Graustufen: | 16 |
| int. Speicher / Erweiterung: | 4 GB/32 GB |
| Betriebssystem: | Linux |
| Prozessor: | ARM bei 1 GHz |
| RAM: | 256 MB |
| WLAN / 3G / BT | Ja / Nein / Nein |
| Akku / wechselbar | 1500 mAh/ Nein |
| Helligkeitsstufen: | stufenlos |
| Stamina bei voller Helligkeit (ca in Std): | 27 |
| Anschlüsse: | USB |
| Anzahl der wählbaren Schriftgrößen: | stufenlos 16 pt – 62 pt |
| Zusatzprogramme: | Kamera, Audioplayer, Browser, Notizen, Taschenrechner, Spiele |
| Wiedergabe Formate | |
| Lesen: | PDF, PDF (DRM), EPUB, EPUB(DRM), DJVU, FB2, FB2.ZIP, DOC, DOCX, RTF, PRC, TCR, TXT, CHM, HTM, HTML, MOBI, ACSM |
| Kopierschutzsysteme: | Adobe DRM (ePub und PDF) |
| Bilder (Graustufen): | JPEG, BMP, PNG, TIFF |
| Lieferumfang: | USB-Kabel, Kenzo Case |
| Kurz und knapp | |
| + | edles Outfit |
| + | flüssige Bedienung |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |




