Mit integriertem MC-Phono-Vorverstärker und XLR-Anschlüsse für beste Klangqualität
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Txtr Beagle
Txtr Beagle
Ein völlig neues Konzept verfolgt Txtr mit dem Beagle. Das gilt sowohl für die angewandte Technik als auch für den Vertriebsweg; aktuell ist es geplant, den Beagle mit einem Smartphone zu bundeln, und dann vorzugsweise in Partnerschaft mit einem der Mobilfunk-Anbieter. Der Preis fällt dadurch auf eher symbolische 10 Euro. Auch technisch ist der Beagle auf ein Smartphone angewiesen, zumindest was die Bestückung mit Lesestoff anbelangt. Das Smartphone, wahlweise auch Tablet, beinhaltet die komplette Bibliothek und den Zugriff auf den Shop via WLAN oder Mobilfunknetz. Die Bücher werden im Smartphone vorbereitet und dann via Bluetooth auf den Beagle übertragen. Daher fehlt dem Gerät auch der sonst obligatorische USB-Anschluss, denn selbst die Versorgungsspannung stammt von Standard AAA Batterien oder -Akkus. Der Beagle wird damit zu einem Beipacklesegerät fürs Smartphone, da sich ja bekanntlich die dort verwendeten LC-Displays weniger gut zum Lesen eignen.


Fazit
Der Beagle entpuppt sich quasi als Zweitbildschirm des dazugehörigen Smartphones, der ausschließlich zum Lesen genutzt werden kann. Als Leseerweiterung des Smartphones kann der Beagle durchaus überzeugen.
Kategorie: E-Book Reader
Produkt: Txtr Beagle
Preis: um 10 Euro

Einstiegsklasse
Txtr Beagle
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Praxis | 40% : | |
| Seitenwechsel | 8% | |
| Schriftvergrößerung, Abstufung, Zugang | 8% | |
| Reaktionszeit Menü | 8% | |
| Bücher laden | 8% | |
| Bücher verwalten | 8% | |
| Display | 30% : | |
| Dämmerung | 7.50% | |
| normales Licht | 7.50% | |
| Sonneneinstrahlung | 7.50% | |
| Grauabstufung | 7.50% | |
| Ausstattung | 30% : | |
| Ausstattung | 30% |
| Vertrieb | Txtr, Berlin |
| Telefon | 030 460640-0 |
| Internet | www.txtr.com |
| Technische Daten | |
| Maße (L x B x H in mm) | 142/105/14 |
| Betriebsgewicht (in g) | 132 |
| Displaytechnik | E-Ink |
| Displaydiagonale (in cm) / -auflösung | 12.7/800 x 600 |
| Tastatur / Touchscreen | Nein / Nein |
| Farbe / Graustufen | Nein /8 |
| verfügb. int. Speicher / max. Erweiterung | 4 GB/ Nein |
| Betriebssystem | Linux |
| Prozessor | k. A. |
| WLAN / 3G / BT | Nein / Nein / Ja |
| Akku / wechselbar | / Nein |
| Umblättervorgänge (ca lt. Hersteller) | 0 |
| Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer | Nein / Nein / Nein |
| Wiedergabeformate | |
| Lesen | Abhängig von der Anbindung ans Smartphone |
| Kopierschutzsysteme | Abhängig von der Anbindung ans Smartphone |
| Audio | Nein |
| Bilder | Abhängig von der Anbindung ans Smartphone |
| Aufnahme: Audio / Video / Foto | Nein / Nein / Nein |
| Lieferumfang | |
| USB-Kabel | Nein |
| Kopfhörer | Nein |
| Netzteil / Ladegerät | Nein / Nein |
| Tasche | Nein |
| Speicherkarte | Nein |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |




