Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Fernseher

Einzeltest: Loewe Art 46 LED 200 DR+


Fit for Future

3547

Heimkino, Internet und Fernsehen wachsen immer mehr zusammen. Der neue Art 46 LED 200 DR+ von Loewe verbindet zeitgemäße, digitale Mediennutzung und familienfreundliche Anwendung geschickt miteinander. HEIMKINO konnte ihn schon vor der offiziellen Markteinführung testen.

Immer schon haben die Loewe-Fernseher einen hohen Anspruch, was die Kunst der Gestaltung betrifft. In dem neuen Design des Art 46 lockert Loewe die Form durch geschwungene Linien auf und nimmt mit chromfarbenen Elementen die Metallfarbe des Standfußes in der Gerätefront wieder auf. Neben der seidenmatten Lackierung in Mokka ist der Art 46 LED auch mit den klassischen Oberflächen Hochglanzschwarz und Chromsilber erhältlich. Typisch für Loewe ist seine hervorragende Verarbeitungsqualität.

Name ist Programm


Aus der vollständigen Bezeichung „Art 46 LED 200 DR+“ lassen sich wesentliche Eigenschaften unseres Testkandidaten ablesen: Die 46-Zoll- Bilddiagonale (117 cm), LED-Backlight, 200-Hertz-Technik sowie die digitale Rekorderausstattung „DR+“. Zusätzlich zur Serienausstattung mit interner 250-GB-Festplatte und HDTV-Twintuner für Kabel und Antenne ist unser Testgerät mit Satellitenempfang und integriertem WLAN nachgerüstet worden. Als Zubehör ist auch der große, drehbar gelagerte Standfuß erhältlich; ab Werk wird ein Tischfuß mit ausgeliefert.

Alles, aber einfach


Zu den besonderen Eingenschften des Art 46LED 200 DR+ zählt zweifellos seine Anwenderfreundlichkeit: Obwohl es eine Vielzahl von Funktionen gibt, bedient sich der Loewe fast von selbst. Verständlich formulierte Bildschirmtexte assistieren bei der Bedienung und geben ein sicheres Geleit. Natürlich lässt sich die Einblendung der Hilfestellungen abschalten, wenn sie einmal nicht mehr erwünscht sind. Grundsätzlich „denkt“ der Fernseher bei der Menüführung mit: Beim TV-Betrieb erscheinen die Fernseh-Funktionen im Menü, im Netzwerkbetrieb öffnet dieselbe Menütaste die Netzwerk-Einstellungen, und im Videotext-Betrieb ein eigenes Videotext-Menü.

Preis: um 3500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Loewe Art 46 LED 200 DR+

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 25.03.2011, 11:03 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH