Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Axing EoC 2-01 Ethernet-Koax-Modem
Schnelles Netz im ganzen Haus
Sie haben einen schnellen Internetanschluss und einen modernen WLAN-Router, und trotzdem stellen Sie fest: Je nachdem, wo man sich im Haus oder in der Wohnung aufhält, schwankt die drahtlose Netzwerk-Qualität. Lösungen für sicheren und zuverlässigen Internetempfang im ganzen Gebäude werden daher immer häufiger nachgefragt. Wir haben mit „EoC 2“ von Axing eine interessante Lösung gefunden.
Eine solide Netzwerk-Verkabelung (mit Ethernet-Kabeln vom Typ Cat.7) ist in der Zuverlässigkeit und Übertragungsgeschwindigkeit ungeschlagen. Doch eine Hausverkabelung mit Ethernet ist aufwendig und teuer. Um dennoch das Internet im ganzen Haus nutzen zu können, setzen die meisten DSL-Kunden auf WLAN oder nutzen die Stromleitung mittels Powerline-Adaptern zur Datenübertragung. Doch sowohl das drahtlose WLAN als auch die Stromkabel können mit Verlusten und Empfangsunsicherheiten behaftet sein.
Das TV-Verteilnetz nutzen
Eine sichere und sehr zuverlässige Lösung bietet „Ethernet over Coax“. Ethernet over Coax (kurz EoC) ist die Technik, die eine einfache Einspeisung von Internetsignalen in vorhandene Sat- oder Kabel-Verteilstrukturen erlaubt und damit das Netz überall dort verfügbar macht, wo eine Anschlussdose ist. Die hoch abgeschirmten, digitaltauglichen Koaxialkabel der Sat-Anlage bieten erstklassige Eigenschaften für die Datenübertragung.

Letzte Meter drahtlos
Während das Modem EoC 1-01 zwei LAN- Buchsen als Anschluss für einen Computer oder Smart-TV (oder dem IP-Router) hat, bringt das neue Modem EoC 2-01 außerdem einen drahtlosen Wi-Fi-Zugang mit. Mit dem EoC 2-01 steht jetzt auch dem mobilen Empfang auf Tablet oder Smartphone nichts mehr im Wege. Das eingebaute Wi-Fi-Modul entspricht einem ganz normalen Accesspoint. Jedes mobile Gerät mit WLAN kann sich per gesicherter Verbindung daran anmelden. Neben der Wi-Fi-Funktion hat auch das EoC 2-01 zwei LAN-Anschlüsse für kabelgebundene Geräte. Wenn das Wi-Fi-Signal nicht gebraucht wird, kann es über den eingebauten Schalter abgeschaltet werden. Beide Modems, mit und ohne Wi-Fi, können je nach Anforderung beliebig in einem Netz eingesetzt werden.
Fazit
Mit den Modems EoC 2-01 und EoC 1-01 von Axing wird das Antennenkabel zur schnellen Internetleitung. Eine clevere Lösung für eine sichere, stabile und schnelle Netzwerk-Verbindung im ganzen Haus.Kategorie: Hifi sonstiges
Produkt: Axing EoC 2-01 Ethernet-Koax-Modem
Preis: um 200 Euro
Eine clevere Lösung für eine sichere, stabile und schnelle Netzwerk-Verbindung im ganzen Haus.
Axing EoC 2-01 Ethernet-Koax-Modem
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Kategorie | Ethernet-Koax-Modem |
| Preis: | um 200 Euro |
| Internet: | www.axing.com |
| Ausstattung: | |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 0/0/82 |
| EoC-Ein-/Ausgang | 2...862 MHz |
| IP-Signal | 2...68 MHz |
| TV-Ausgang | 85...862 MHz |
| Netzwerk | Bis zu 64 EoC-Modems |
| Brutto-Datenrate | 500 Mbps |
| Netto-Datenrate | 230 Mbps |
| Verschlüsselung | 128 bit AES |
| Ethernet-Schnittstelle | 10/100/1000 Mbps |
| Wi-Fi-Standard | IEEE 802.11/b/g/n |
| Anschlüsse | 2 x F-Buchse, 2 x RJ 45 |
| Leistungsaufnahme | max. 5,5 W |



