Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Sennheiser PX200 IIi
Sennheiser PX200 IIi
Der Sennheiser gehört, wie der Beyerdynamic aus der Einstiegsklasse zur reisefreudigen Klappfraktion. Er lässt sich komplett zusammenlegen, um dann im mitgelieferten Beutel zu verschwinden, wenn er nicht gerade auf den Ohren sitzt. Sennheiser hat die PX-Serie mittlerweile weiter perfektioniert; das geringe Packmaß beeinträchtigt hier weder den Tragekomfort noch den Klang. Der liegt im ganzen Testfeld auf höchstem Niveau, sowohl was die Klangtreue betrifft, als auch mit der Fähigkeit, mitreißend zu musizieren. Das „i“ in der Typenbezeichnung zeigt bereits, dass der PX200 der zweiten Generation für die Nutzung am Smartphone geeignet ist, ein entsprechendes Mikrofon und die Bedieneinheit sind ins Kabel integriert.
Fazit
Der kleine Sennheiser stellt die perfekte Symbiose aus Tragekomfort, Packmaß und Klangqualität dar und erreicht verdientermaßen den obersten Platz auf dem Siegertreppchen.
Kategorie: Kopfhörer Hifi
Produkt: Sennheiser PX200 IIi
Preis: um 95 Euro

Oberklasse
Sennheiser PX200 IIi
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% : | |
| Tonalität | 50% | |
| Lebendigkeit | 20% | |
| Praxis | 30% : | |
| Tragekomfort | 20% | |
| Ausstattung | 10% |
| Vertrieb | Sennheiser, Wedemark |
| Telefon | 05130 6000 |
| Internet | www.sennheiser.de |
| Ausstattung | |
| System / Impedanz (in Ohm) | geschlossen/32 |
| Ohraufliegend / -umschließend | Ja / Nein |
| Polstermaterial | Kunstleder |
| Gewicht (in g) / Kabellänge (in cm) | 76/120 |
| Kabelführung einseitig / beidseitig / gesteckt | Ja / Nein / Nein |
| Klinkenstecker 3,5 mm / 6,35 mm | Ja / Nein |
| Lautstärkeregelung / Mikrofon / Case | Ja / Ja / Ja |
| re/li-Kennzeichnung | Braille geprägt |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |
| Internet | www.sennheiser.de |
| Kurz und knapp: | |
| + | hervorragender Klang |
| +/- | kleines Packmaß |
| Klang | 1,1 |
| Praxis | 1,2 |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |




