Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo, Subwoofer (Home)

Systemtest: Boston Acoustics RS 260, Boston Acoustics RPS 1000


Echte Kerle

3437

Große Standboxen, die echte Männer glücklich machen, sind eine feine Sache, klar. Aber auch letztere müssen sich oft der lieben Gattin unterordnen und auf die kühlschrankgroßen Lautspercher verzichten. Wenn sie geschickt sind, müssen sie klanglich keine Kompromisse eingehen.

Peripherie:



Quellen:


Netbook Sony VPCW11S1E,
Windows 7 Home,
Foobar2000,
HiFace Evo
Logitech Squeezebox Touch,
RipNAS Z500
Accustic Arts Player ES


Vorstufe:


AVM V3NG
Restek MDAC+


Endstufen:


AVM M3NG


Wir mit unserem Spielkram. Viele von uns haben Streaming- Clients, D/A-Wandler und oft auch dezente Elektronik. Da braucht doch eine nennenswerte Menge Leute dazu passende Lautsprecher, die nicht unbedingt ausufernd groß sind, sondern sich hübsch in den Rest der heimischen Umgebung einfügen. Fassen wir also zusammen: hübsch sollen die Lautsprecher sein, selbstverständlich sehr gut klingen und am besten auch nicht so groß. Und was macht man, wenn man es mal richtig fetzten lassen will? Dann braucht man zumindest im Bass tatkräftige Unterstützung. Aus diesem Grund haben wir uns von Boston Acoustics nicht nur toll anzusehende Kompaktlautsprecher, sondern auch den passenden Subwoofer dazu bestellt. Boston ist vielen als traditionsreiche Marke bekannt, die durch ihren ganz eigenen Klang bis heute eine große Fangemeinde hat. Mit der Marke verbindet mich insofern etwas, da die erste Amtshandlung in meinem Redakteurberuf der Bau und Test eines Car-Hi- Fi-Subwoofersystems mit Passivmembran eben dieses Herstellers war. So etwas merkt man sich einfach. Die hier vorgestellten Lautsprecher von Boston aus Boston entstammen der neuen Reflection-Serie, die neben schlanken Standboxen auch ein paar nette Kompakte bereithält. Schon legendären Status genießt der Hochtöner der RS 260, der in vielen Lautsprechern aus dem Hause verbaut wird.

Preis: um 800 Euro

Boston Acoustics RS 260


-

Preis: um 900 Euro

Boston Acoustics RPS 1000


03/2011 - Christian Rechenbach

Christian rechenbach
Autor Christian rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 14.03.2011, 12:12 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH