Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: JMR Offrande Supreme V2


Gerade volljährig

9304

Endlich. Endlich treffe ich sie in persona, die „Offrande“. Schließlich ist sie durchaus mitschuldig an meinem beruflichen Werdegang

Anlage


 Plattenspieler: Transrotor Zet1 TMD / SME 5012 / Transrotor Merlo Reference
 Vollverstärker: darTZeel CHT 8550 Silbatone 300B Reference
 Phonovorstärker: Malvalve preamp three phono
 Vorverstärker: Rogue Audio Ninety Nine 
 Endverstärker: Rogue Audio Stereo 90 


Es war im Frühjahr 1995. Ich stand in Essen-Kray an der Supermarktkasse und das Schicksal nahm seinen Lauf. Während ich ein Pfund „Feine Milde“ aufs Transportband bugsierte, fiel mein Blick auf den Zeitschriftenständer, und zwar auf den Titel eines mir bis dato gänzlich unbekannten HiFi-Magazins. Eben jenes Heft zierte eine mir ebenfalls völlig neue Zweiwegebox. Richtig – das war eine „JMR Offrande“. Natürlich habe ich das Heft gekauft – und beim Lesen laut gelacht. Das Magazin entpuppte sich nämlich als reichlich hemdsärmelige Übersetzung einer französischen Publikation, so ziemlich jeder technisch relevante Ausdruck hatte nach der Übersetzung mit seiner eigentlichen Bedeutung nichts mehr zu tun. Französisches Magazin, französischer Lautsprecher, das gibt Sinn. Zu der Zeit waren bei uns Focal, Cabasse und vielleicht Triangle bekannt, ansonsten führten französische Lautsprecher eher ein Schattendasein. Und, wenn man’s genau betrachtet, dann hat sich daran bis heute nicht allzu viel geändert. JMR – das Kürzel steht für die Initialen des Firmengründers Jean-Marie Reynaud. Seit dessen Ableben im Jahre 2011 wird das Unternehmen von seinem Sohn Jean-Claude geleitet. Ebendieser zeichnet auch für die aktuelle Offrande verantwortlich. Die heißt „Offrande Supreme V2“ und wechselt für 6.800 Euro pro Paar den Besitzer.

Preis: um 6800 Euro

JMR Offrande Supreme V2


-

Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 08.05.2014, 17:52 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug