Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Sonus Faber Cremona M


Crème de la Crème

5137

Die Cremona Lautsprecherlinie hat sich in den vergangenen Jahren mit ihren Tugenden in die Herzen der HiFi-Fans gespielt. Kein Wunder, gehören doch die Lautsprecher des italienischen Herstellers Sonus Faber zu den schönsten und bestklingenden, die man auf dem Markt überhaupt kaufen kann.

Es gibt nichts, was man nicht noch verbessern könnte. Das dachten sich auch die Entwickler bei Sonus Faber und überarbeiteten das Erfolgsmodell Cremona, das jetzt zusätzlich das Kürzel M im Namen trägt. Auch wenn sich der aktuelle Lautsprecher optisch sehr am Vorgänger orientiert, handelt es sich eigentlich um eine komplette Neukonstruktion. Zwar wird weiterhin das wunderschöne Gehäuse in Lautenform verwendet, doch alle eingesetzten Lautsprecherchassis sind für Sonus Faber neu entwickelt worden. Die Treiber stammen vom dänischen Chassisspezialisten Scan-Speak und repräsentieren feinste Lautsprecher-Baukunst. Ziel war es, der neuen Cremona M noch mehr Feinzeichnung anzuerziehen und Bässe tiefer und konturierter spielen zu lassen. Zwangsläufig bedeutet dies, dass Sonus Faber eine Neuabstimmung des Lautsprechers vorgenommen hat, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Preis: um 8000 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Sonus Faber Cremona M

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 30.12.2011, 11:35 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH