Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: Canton Atelier-Serie


Klangkunst

10194

Wer ein gut ausgestattetes Heimkino besitzt, zeigt meist auch gerne, was er hat. Doch nicht jeder Filmliebhaber möchte rund um die Uhr einen Blick auf sein Audiosystem werfen oder wertvollen Platz im Regal besetzen. Canton hat mit der Atelier-Serie jetzt ein elegantes Surroundset im Angebot, das sich unauffällig an oder in der Wand befestigen lässt.

Smarte Lösungen sind gefragt im modernen, digitalen Haushalt. Canton nahm sich dafür vor, platzsparende Lautsprecher zu entwickeln, die trotzdem so viel Volumen besitzen, dass klanglich keine Abstriche gemacht werden müssen. Das Ergebnis ist die Atelier-Serie, deren Name treffender nicht sein könnte. Alle Komponenten kann man mit den bereits in das Gehäuse integrierten Halterungen wie ein Bild an der Wand befestigen. Wer wirklich nur den Ton von seinem Surroundsystem mitbekommen möchte, kann mit der beigelegten Schablone auch einfach passende Aussparungen in die Zimmerwände sägen und die Gehäuse komplett in der Wand versenken. Lediglich die in seidenmattem Weiß lackierten Frontabdeckungen mit dem ebenfalls weißen Stoffbezug ragen dann etwa 2 cm aus der Wand hervor. So bleibt das System entweder unauffällig in eine weiße Wand integriert oder kann in einem bunt gestrichenen Zimmer zur farblichen Akzentuierung des Raums genutzt werden.

Preis: um 2650 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Canton Atelier-Serie

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 30.11.2014, 09:58 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages