Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: Elac Debut Series 5.1-Set


Adel verpflichtet

12174

Dank hochklassiger, bestens verarbeiteter Lautsprecher hat die Kieler Lautsprecher-Manufaktur Elac bei anspruchsvollen HiFiund Heimkino-Liebhabern seit Jahrzehnten einen erstklassigen Ruf. Mit der neuen Debut-Serie betreten die Kieler ganz neue technologische und preisliche Wege – wir sind gespannt, ob die Debut-Serie den bekannten Elac-Ansprüchen gerecht wird.

Edle Hochglanzlackierungen, perfekte Gehäusequalität und  Hightech-Treiber  „Made in Germany“ wie der legendäre Jet- Bändchen-Hochtöner –  so kennt man Lautsprecher von Elac. Doch  dieser hohe Anspruch hat seinen Preis: Elac-Lautsprecher sind in der  Regel  nicht zum Schnäppchenpreis  erhältlich. Um neue  Zielgruppen  zu erschließen und gleichzeitig den amerikanischen und europäischen Markt perfekt bedienen zu können, wurde mit der „Elac America“ eine weitere Vertriebs- und Entwicklungs-Niederlassung in den Vereinigten Staaten gegründet. Da passte es ganz gut, dass Elac America mit Andrew Jones einen extrem erfahrenen Lautsprecher-Entwickler gewinnen konnte, der federführend die neue Debut-Serie entwerfen durfte. Andrew Jones ist kein unbeschriebenes Blatt, als Akustik- Spezialist hatte er bereits für Marken wie TAD, Pioneer, Infinity und KEF gearbeitet. Grund genug, dass Elac die Serie sogar offiziell als „Debut by Andrew Jones“ bezeichnet. Die große Herausforderung der neuen Serie war es, den klanglichen Anspruch der Marke Elac zu deutlich günstigerem Preis zu realisieren – ob dies gelungen ist, haben wir an einem kompletten 5.1-Set der Debut-Linie überprüft. 

Preis: um 1900 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Elac Debut Series 5.1-Set

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Michael Voigt
Autor Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 21.05.2016, 14:56 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages