So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Scott DRX 950
Scott DRX 950
Mit 350 Euro UVP markiert Scott preislich das untere Ende des Testfelds. Dafür weiß der DRX 950 Erstaunliches zu bieten.
Trotz des günstigen Preises bringt der Scott ein Ausstattungsmerkmal mit, welches bei den Wettbewerbern meist erst in der Spitzenklasse zu finden ist: Er beherrscht Dual Zone. Dies bedeutet, dass für die vorderen und hinteren Fahrzeuginsassen unterschiedliche Quellen gewählt werden können. Fährt die Familie beispielsweise in den Urlaub, können die Eltern vorne Radio hören, während die Kinder auf den Rücksitzen über angeschlossene Monitore und Kopfhörer einen Film von DVD verfolgen. Auch ansonsten ist die Ausstattung sehr umfangreich. Als Quellen stehen neben CD/DVD und Tuner auch USB und SD/MMC zur Verfügung. Ein Front-Klinkenanschluss und Cincheingänge auf der Rückseite ermöglichen den Anschluss weiterer AV-Quellen wie z.B.


Fazit
Scott bietet mit dem DRX 950 nicht nur den günstigsten Moniceiver im Testfeld, sondern lässt mit Dual Zone und SD-Karten-Slot in Sachen Ausstattung die meisten Konkurrenten seiner Klasse klar hinter sich.
Kategorie: Autoradio 2 DIN, Moniceiver, Naviceiver, Bluetooth
Produkt: Scott DRX 950
Preis: um 350 Euro

Oberklasse
Scott DRX 950
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 20% : | |
| Bassfundament | 4% | |
| Neutralität | 4% | |
| Transparenz | 4% | |
| Räumlichkeit | 4% | |
| Dynamik | 4% | |
| Bild | 20% : | |
| Schärfe | 3.33% | |
| Helligkeit | 3.33% | |
| Kontrast | 3.33% | |
| Farbwiedergabe | 3.33% | |
| Blickwinkel | 3.33% | |
| Reflexion | 3.35% | |
| Labor | 15.02% : | |
| USB / Laufwerk | 7.50% | |
| Verzerrung | 3.75% | |
| Rauschabstand | 3.75% | |
| Tuner | 7.52% | |
| Frequenzgang | 1.88% | |
| Übersprechen | 1.88% | |
| Verzerrung | 1.88% | |
| Rauschabstand | 1.88% | |
| Praxis | 45% : | |
| Bedienung | 10% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Empfangstest | 10% | |
| Verarbeitung | 5% |
| Vertrieb | Socrimex, Trier |
| Hotline / Email | 0651 4608690 |
| Internet | www.my-scott.com |
| Technische Daten | |
| Verstärkerleistung | 15 |
| Ausgangsspannung (in V) | 3.5 |
| Ausgangsimpedanz (in Ohm) | 1076 |
| CD/USB | |
| THD+N (%) | 0.018 |
| SNR (A) | 82 |
| Tuner | |
| THD+N (%) | 0.273 |
| SNR (A) | 59 |
| Übersprechen (dB) | 37 |
| Monitorgröße (cm) | 17.4 |
| Touchscreen | Ja |
| Dual Zone | Ja |
| Dolby Digital / Pro Logic Dekoder | Nein / Nein |
| param. / graf. EQ-Bänder | 3/ Nein |
| Frequenzweichen | TP |
| Laufzeitkorrektur | Nein |
| Pre-outs | 5 |
| AV-in / AV-out Cinch | Ja / Ja |
| Digitalausgang | Nein |
| Anschluss Kamera / Navigation | Ja / Nein |
| USB vorne / hinten | Ja / Nein |
| iPod-Steuerung | Nein |
| Bluetooth HFP / A2DP | Nein / Nein |
| Sonstiges | SD |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |



