Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Snoop Dogg – Malice in Wonderland (Doggy Style Records)


Snoop Dogg – Malice in Wonderland

1586

Snoop Dogg hat auf „Malice in Wonderland“ das Problem, das offensichtlich nicht nur ihn, sondern jeden Hip-Hopper in den letzten Jahren plagt: Das Songmaterial reicht für ein paar Single-Auskopplungen, die teilweise sogar großartig sind – ein komplettes Album zieht sich dagegen in die Länge wie die Stretchlimousinen, vor denen die Jungs in ihren nicht gerade variantenreichen Videos gerne posieren. Langer Rede kurzer Sinn: Nach einem recht brauchbaren Einstieg ins Album mit „I Wanna Rock“, einem knapp hingeknallten „2 Minute Warning“ und dem ebenfalls spannenden „1800“ verflacht das Album zusehends. Snoop Dogg kann lässig rappen, keine Frage – offen bleibt dagegen, warum er sich dann so viele stilistische Patzer erlaubt, und das auch noch in Zusammenarbeit mit etlichen Gästen, die ihre beste Zeit hörbar hinter sich haben. R Kelly oder Brandy mag in dieser Form wirklich kein Mensch mehr hören. Die schnulzigen Anleihen im furchtbaren Mainstream-R´n´B verzeiht man Snoop Dogg im Verlauf des Albums auch immer weniger. Mein Vorschlag daher an alle Hip-Hop-Künstler: Veröffentlichungen nur noch auf Platte – lieber 40 Minuten voll mit Songs, die knackig herüberkommen, als eine ganze CD, die zur Hälfte voll mit Murks ist.

Wenn man sich schon nach guter alter Manier ständig selbst feiert, dann sollte das bessere Gründe haben, als eine gelungene erste Seite eines Doppelalbums plus noch ein paar halbwegs brauchbare Stücke.

Fazit

Wie die meisten Hip-Hop-Alben zu lang und insgesamt kompositorisch zu schwach
Snoop Dogg – Malice in Wonderland (Doggy Style Records)


-

Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 15.03.2010, 12:12 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages