Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: VA - Great Men of Song (INAK)


VA - Great Men of Song

11739

Bei dem Titel des Albums schüttelt‘s mich. Für mich ist das, vorsichtig formuliert, nicht ganz korrektes Englisch, wie schon seinerzeit bei den „Great Women  of Song“. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich da ein paar Feinheiten der  Sprache verpasst habe. Davon ab war mit diesem Album zu rechnen. InAkustik  hat ja seinerzeit schon Teile des hauseigenen Backkataloges auf dem erwähnten  Sampler wiederveröffentlicht. Dass die Herren über kurz oder lang folgen würden, kommt nicht ganz überraschend. Ein paar Namen sind geläufi g, die meisten weniger. Den Anfang macht die unverwüstliche Blues Company mit „The  Blues Been Good to Me“, das ist eine sichere Bank. Ebenfalls in feuchteren Regionen Amerikas scheint Ray Bonneville musikalisch beheimatet zu sein, Anthony  Gomez ist offensichtlich ein großer James-Brown-Fan. Vier Plattenseiten, 16  Titel, die einen durchaus bunten Querschnitt durch die Popmusiklandschaft bilden.

Ein gewisser Colin Linden hat bestimmt schon mal was von Van Morrison  gehört, Chip Taylor ist bestimmt ein Fan von Leonard Cohen, Jimmy Eberhardt  gibt eine schöne Countrypop-Nummer in bester Jackson-Browne-Tradition zum  Besten.  Michael  Schenker  kannte  ich  bislang  nur  als  beinharten  Rockgitarristen,  „Summerdays“  allerdings  belehrt  mich  in  Gestalt einer überaus kitschigen Ballade eines Besseren – okay, später dann gibt’s ein wenig Stromklampfe. Der Sinn der Sache liegt im Sound: Reso Mastering und DMM-Schnitt haben auch hier wieder ein klanglich ausgezeichnetes  Produkt hervorgebracht, das sich auf dem Plattenteller ausgesprochener Klangästheten bestimmt sehr gut macht – man bedenke: Weihnachten steht vor der Tür. Zubehör zu den beiden 180-Gramm-Scheiben? Gibt‘s: einen Kabelprospekt.

Fazit

Musikalisch von begrenzter Durchschlagskraft, klanglich auf Hochglanz getrimmt
VA - Great Men of Song (INAK)


-

Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 31.03.2016, 11:59 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH