Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Michael Hansonis – Shark Week (Meyer Records)


Michael Hansonis – Shark Week

7143

Die künstlerische Vielseitigkeit von Michael Hansonis ist schon recht beeindruckend. Die ersten Erfahrungen machte er als Straßen- und Sessionmusiker, gründete verschiedene Bands, ist Gitarrist und Komponist, absolvierte ein Schauspielstudium und arbeitete lange am Theater, außerdem ist er ein oft gebuchter Hörbuch-Sprecher. Daneben veröffentlichte er immer wieder Solo-Alben, die auf positive Kritiker-Resonanz stießen. Einen Höhepunkt in seiner Karriere als Musiker dürfte er nun mit „Shark Week“ erreicht haben, das im Katalog von Meyer Records erscheint, die bekanntermaßen bei der klangbesessenen Kundschaft sehr beliebt sind. Hansonis liefert ein atmosphärisch ungemein dichtes Werk ab, das aufgrund seiner spitzenmäßigen Klangqualität im heimischen Wohnzimmer echte Lagerfeuer-Romantik aufkommen lässt. Mit viel Gefühl und einer authentisch eingefangenen akustischen Gitarre trägt er dreizehn Songs vor, von denen er elf selbst komponiert hat. Begleitet wird er dabei von Friso Lücht, dessen Piano bzw. Keyboard auf drei Titeln die Hauptrolle spielt, sowie Markus Wienstroer an der Elektrischen Gitarre und Laura Hajjaj, die dezente Background Vocals beisteuert. Unter den durchweg anspruchsvollen Nummern habe ich mit „She Is Like a Waterfall“ meinen Favoriten ausgemacht, der die Essenz des Albums auf gut zwei Minuten verdichtet.

Leider wollte die Nadel auf „TV Screen“ nicht ohne einen sanften Schubser von mir dem weiteren Rillenverlauf folgen, was bei der bekannt guten Qualität aus dem Hause Meyer sicher ein Einzelfall ist. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Album, das so gut ist, dass ich ihm sogar die allzu germanische Aussprache seiner englischen Texte verzeihe.

Fazit

Sehr atmosphärisches Werk und ein idealer Begleiter durch die anstehende kalte Jahreszeit.
Michael Hansonis – Shark Week (Meyer Records)


-

Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 31.01.2013, 09:56 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug