Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Canton ASF75SC
Canton ASF75SC
Der kompakteste Sub dieses Vergleiches stammt von Canton. Und das flache Gehäuse hat auch seinen Sinn.
Ausstattung
Mit einer Bauhöhe von gerade einmal 15,5 Zentimetern findet Cantons ASF75SC nahezu überall Platz – sogar unter einem Sofa. Doch es kommt noch besser, denn dank der beiden Montageschienen lässt sich dieser Bassist auch einfach an die Wand hängen. Hier strahlt das 200 Millimeter durchmessende Aluminium-Chassis dann in definiertem Abstand auf die Wand. Angetrieben wird die mit Cantons patentierter Wave-Sicke ausgestattete Schwingeinheit von der 120 Watt starken Verstärkersektion, welche ebenfalls in der gerade einmal 27 Liter fassenden „Flunder“ unterkommt.
Klang
Während die Wandplatzierung für die meisten Subwoofer eher nicht zu empfehlen ist, wurde Cantons Bassmeister gerade für diesen Einsatzzweck konzipiert. Die angrenzende Wandfläche hilft hier, die abgegebenen Bassanteile zu verstärken, was den Eindruck erweckt, hier spielt ein deutlich größerer Sub.

Fazit
Mit dem ASF75SC bietet Canton die perfekte Subwoofer-Lösung für Heimkinofans, die über wenig Platz verfügen. Doch dieses Gerät ist mehr als eine „Notlösung“, denn trotz seines geringen Gehäusevolumens muss sich der „Kleinste“ auch vor seinen größeren Kollegen keinesfalls verstecken.
Kategorie: Subwoofer (Home)
Produkt: Canton ASF75SC
Preis: um 400 Euro
|
318-2420
Elektrowelt 24 |
|
33-1006
Sound Reference |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% : | |
| Präzision | 20% | |
| Pegelfestigkeit | 20% | |
| Dynamik | 15% | |
| Physische Wirkung | 15% | |
| Labor | 10% : | |
| Frequenzgang | 5% | |
| Verzerrung | 5% | |
| Praxis | 20% : | |
| Verarbeitung | 10% | |
| Ausstattung | 10% |
| + | flexible Installationsmöglichkeiten |
| + | saubere Grundtonreproduktion |
| Klasse: | Mittelklasse |
| Testurteil | ausgezeichnet |
| Ausstattung | |
| Abmessung (B x H x T) in mm | 430/155/410 |
| Bauart | Bassreflex |
| Prinzip | Backfire |
| Leistung laut Hersteller (in Watt) | 120 |
| Chassisdurchmesser (in mm) | 200 |
| Regelbereich Trennfrequenz | Regler (80-200 Hz) |
| Phasenregulierung | Nein / Nein |
| Hochpegelein- / -ausgang | Schraubkl. (2/-) |
| Niederpegelein- / -ausgang | Cinch (2/-) |
| Boden-Anbindung | Metallschienen |
| Ein-/Ausschaltautomatik | Ja |
| Fernbedienung | Nein |
| Einmessung / Mikrofon | Nein / Nein |
| Gewicht (in Kg) | 9.2 |
| Vertrieb | Canton, Weilrod |
| Telefon | 06083 2870 |
| Internet | www.canton.de |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Klasse: | Mittelklasse |
| Testurteil: | ausgezeichnet |




