Kategorie: Tablets


Vergleichstest: Trekstor eBook Player 7M


Trekstor eBook Player 7M

3860.php

Der Trekstor Player ist eigentlich ein E-Book-Reader, allerdings arbeitet er nicht mit dem dort üblichen E-Ink-Bildschirm, sondern aus gutem Grund mit LC Display. Während die E-Ink- Kollegen zwar äußerst sparsam mit Energie umgehen, gehen sie gleichermaßen sparsam mit Farben um; sprich, der Trekstor liebt es eben bunt und bringt damit auch so manche Zeitschrift besser zur Geltung als die Graustufen-Kollegen. Und weil man schon mal dabei ist, wurde dem Gerät direkt ein wohlklingender Kopfhörer beigelegt, damit auch die Musikwiedergabe nicht zu kurz kommt. Entstanden ist ein Multimedia-Gerät mit toller Bild- und Tonqualität, bei dem auch elektronische Bücher nicht zu kurz kommen. Verblüffend ist vor allem der große Blickwinkel des matten Displays. Die Bestückung gelingt denkbar einfach; der Trekstor wird per USB mit dem PC verbunden und erscheint dort als zusätzliches Laufwerk. Auf die gleiche unkomplizierte Art wird übrigens auch der Akku aufgeladen. Alternativ kann aber auch eine SD-Karte, mit den entsprechenden Daten bestückt, eingesetzt werden. Der einfache Dateibrowser entdeckt die Karte nebst Inhalt und kann die Daten direkt von dort abspielen. Mit dem Steuerkreuz unter dem Display scrollt man durch die Dateien, mit den unübersehbaren, großen Tasten rechts und links neben dem Display wird durch die Seiten der PDFs und E-Books geblättert und ebenfalls durch die Menüs.

Wird das Gerät zur Videowiedergabe ins Querformat umgestellt, arbeiten die Tasten als Lautstärkesteller.

Fazit

Der eBook Player von Trekstor will neben der Verwaltung des Lesestoffs einfach gut unterhalten. Dank der einfachen Navigation durch die ebenfalls simpel aufzuspielenden Daten gelingt es ihm auch. Für E-Books stellt er einen Kompromiss dar, der aber zu verschmerzen ist, weil der Trekstor über jede Menge zusätzliches Unterhaltungspotenzial verfügt.

Preis: ab 95 Euro

Ganze Bewertung anzeigen

Trekstor eBook Player 7M

Einstiegsklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Qualität 50%
Qualität 50%

Bedienung 30%
Bedienung 30%

Ausstattung 20%
Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kurz und knapp
+ einfache Bedienung 
+ sehr gutes Display 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Vertrieb Trekstor, Lorsch 
Telefon 01805 87357867 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 207/133/14 
Betriebsgewicht (in g) 367 
Displaytechnik LCD, matt 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 17.8/800 x 480 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Nein / Nein 
Beschleunigungssensor Ja 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 2 GB/SD-Slot 
Betriebssystem k.A. 
Bootzeit 10 Sek 
Prozessor k.A. 
interne Lautsprecher stereo 
WLAN / 3G / BT Nein / Nein / Nein 
Akku auswechselbar Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std)
Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer/Mikrofon Ja / Nein / Ja 
Monitoranschluss Nein 
Office-Anwendungen Nein 
Wiedergabe-Formate
Text TXT, PDF, EPUB E-Book 
Audio MP3, WMA, WAV, OGG Vorbis 
Video AVI, MKV, MsTS, TS, DivX, VOB, MPEG, MP4, MOV, WMV 
Foto JPG, BMP, GIF, PNG 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Nein / Nein / Nein 
Shop Angebot Nein 
Lieferumfang
USB-Kabel Ja 
Kopfhörer Ja 
Netzteil / Reisenetzteil Nein / Nein 
Tasche Nein 
Stift Nein 
Klappständer Ja 
Dockingstation Nein 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 21.04.2011, 12:43 Uhr
Folgen Sie uns:
Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

STEREO - GALERIE e. K.