Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Surround

Vergleichstest: Perfekter Kinosound für jeden Wohnraum


Kleine ganz Groß

1099

Anfangs als Schuhkartons belächelt, erfreuen sich Regallautsprecher wachsender Beliebtheit. Aus den „Böxchen“ wurden gesellschaftsfähige Schallwandler, welche seit einigen Jahren ihre „Renaissance“ erleben. Aber sind diese Schallwandler in der Lage, waschechten Heimkinosound und feinfühlige Musik zu reproduzieren?

Noch vor kurzer Zeit galten Regallautsprecher als geduldete Notlösung, wenn der Platz oder das nötige Kleingeld für ausgewachsene Standboxen nicht ausreichten oder der Wohnraum nicht einem Technikzimmer gleichen sollte. Spätestens seit dem Erfolgszug kompakter Heimkinos in deutschen Wohnzimmern hat sich diese Meinung allerdings schlagartig geändert. Kaum ein Hersteller verwehrt sich heutzutage dem Wunsch nach unauffällig unterzubringenden Lautsprechern und führt mindestens ein Modell der mittlerweile allseits beliebten „Regallinge“ im Programm. Selbst das Motto der Bass-Jünger „Volumen ist durch nichts zu ersetzen“ muss relativiert werden, denn ein echtes Mehrkanalset wird idealerweise mit einem aktiven Subwoofer gepaart und läuft so, nicht nur im Heimkinoeinsatz, zur Höchstform auf.

Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 29.12.2009, 18:26 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug