Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Vergleichstest: Akkupacks


Powerpakete

12354

Jede Mobilität findet ein jähes Ende, wenn der Akku des betreffenden Gerätes nicht mehr mitspielt und zu allem Überfluss weit und breit keine Steckdose  in Sicht ist. Das ist umso ärgerlicher, je mehr unserer täglichen Begleiter auf  Energie angewiesen sind und wir auf ebendiese täglichen Begleiter. Daher ist es  kaum verwunderlich, dass viele Hersteller mittlerweile eine ganze Palette mobiler Akkupakete für den Reservestrom im Angebot haben.

Wir haben, pünktlich zur Outdoor-Saison einen guten Querschnitt durch die verfüg- baren Kapazitäten geordert. Zunächst die Kleinen, Smarten mit Kapazitäten unter 3000 mAh,  die  wirklich  nur  als Notstrom-Versorgung fürs Smartphone reichen. Dann die Modelle mit 5000 bis 6000 mAh, die auch schon einem Tablet gut unter die Arme greifen oder wahlweise zwei Smartphones komplett aufladen können und trotzdem noch über  so  kompakte  Abmessungen  verfügen, dass sie unterwegs nicht zur Last werden. Schließlich haben wir noch richtige Kaventsmänner im Test, mit Kapazitäten ab und weit jenseits  der 10.000 mAh, die schon mal ein Tablet und ein Smartphone komplett aufladen können oder sogar zwei Tablets, und das gleichzeitig. Ein besonders robustes Modell haben wir zudem bekommen; die goobay PowerBank 9.0 verfügt zwar „nur“ über 9600 mAh, ist  dafür aber staub- und wasserdicht und damit der perfekte Begleiter bei diversen Outdoor-Aktivitäten.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 15.06.2016, 14:54 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH