Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
TV

ARD und ZDF zeigen Fußball-Länderspiele bis 2018 unverschlüsselt in HD

20.11.2014 13:56 Uhr von Jochen Wieloch

Die deutschen Fußballfans können Länderspiele der Nationalmannschaft mindestens bis zum Jahr 2018 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bei ARD und ZDF live verfolgen - und damit auch hochauflösend.

ARD und ZDF haben sich jetzt mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit bis zur Saison 2017/18 geeinigt. Im Rahmen eines im Juni 2014 gestarteten Ausschreibungsverfahrens haben sich die beiden Sender die audiovisuellen Medienrechte an den Freundschafts-Länderspielen der Herren, den Länderspielen der Frauen, den Spielen der 3. Liga und den Spielen der Frauen-Bundesliga für zwei weitere Saisons gesichert.

Der Vertrag wurde von SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, verhandelt und abgeschlossen. Über die finanzielle Ausgestaltung des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart. Der Abschluss steht, soweit erforderlich, unter dem Vorbehalt der Zustimmung der bei den Rundfunkanstalten jeweils zuständigen Gremien.

EM- und WM-Qualifikation bei RTL

Seit diesem Spätsommer müssen sich die Fans umstellen, weil die Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich nicht bei ARD und ZDF, sondern bei RTL ausgestrahlt werden. Das bedeutet regelmäßige Werbepausen, da RTL sich nicht wie die öffentlich-rechtlichen Mitbewerber über Gebühren, sondern über Werbung finanziert. Auch die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland läuft bei RTL, die Endturniere sind aber wieder bei ARD und ZDF zu sehen.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 20.11.2014, 13:56 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug