News Kategorie: Produktvorstellung
Marke: SV Sound

Neue Top-Lautsprecherbaureihe von SVSound

Produktvorstellung Neue Top-Lautsprecherbaureihe von SVSound - News, Bild 1
03.04.2024 12:12 Uhr von Holger Barske

Der US-Lautsprecherspezialist SVSound, bis dato in erster Linie als Experte für Subwooferlösungen bekannt, verstärkt sein Engagement oberhalb der untersten Oktaven und präsentiert die brandneue Lautsprecherbaureihe „SVS Ultra Evolution“.

Die Europapremiere fand bei den HiFi-Profis in Frankfurt statt, wo wir live vor Ort erste Eindrücke von den Anfang des Jahres in den USA vorgestellten Boxen sammeln durften.

Die Ultra Evolution-Reihe besteht aus insgesamt sieben Modellen: die Standboxen heißen Ultra Evolution Pinnacle (3000 Euro Stückpreis), Titan (2500 Euro) und Tower (1800 Euro). Hinzu gesellen sich zwei Kompaktmodelle (Bookshelf und Nano, 750 und 550 Euro), der Centerlautsprcher „Center“ (1000 Euro) und die Effektbox „Ultra Elevation“ für 550 Euro pro Stück.

Die Baureihe eignet sich bestens für den Einsatz sowohl im Stereo- als auch im Heimkinobetrieb. Unbestrittener Star der Präsentation bei den HiFi-Profis war das mächtige 97 Kilogramm schwere Standboxen-Topmodell „Ultra Evolution Pinnacle“, bei dem gleich vier Achtzoll-Tieftöner fürs Fundament sorgen. Zwei Bässe arbeiten nach vorne, zwei nach hinten, was Schwingungen des Gehäuses kompensieren hilft. SVSound-CEO Gary Yacoubian, der zur Präsentation höchstselbst nach Frankfurt gereist war, nennt die Anordnung „Force Balance Array“.

Produktvorstellung Neue Top-Lautsprecherbaureihe von SVSound - News, Bild 2Produktvorstellung Neue Top-Lautsprecherbaureihe von SVSound - News, Bild 3
Ergänzt wird die Bassabteilung von zwei symmetrisch um den Kalottenhochtöner angeordneten 5,25-Zoll-Mitteltönern. Das von potenter McIntosh-Elektronik angetriebene Ergebnis wusste aus dem Stegreif zu überzeugen, und das sowohl im Stereo- wie auch im Kinobetrieb. Es klang druckvoll und präzise, bei der Filmwiedergabe fiel die ausgezeichnete Sprachverständlichkeit auf. Ausführliche Testberichte der in schwarzem und weißen Hochglanzlack sowie in schwarzer Eschenoptik lieferbaren Modelle werden folgen, sobald sie am Markt verfügbar sind.

Weiteres gibt´s auf svsound.de

SVSound Handelspartner:

Hifi im Hinterhof, 10963 Berlin

Grobi TV, 41564 Kaarst

Hifi Schluderbacher, 47877 Willich

Hifi Profis, 60313 Frankfurt/Main

Hifi Regler, 95213 Münchberg

Müller + Spring AG, CH-5200 Brugg

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 03.04.2024, 12:12 Uhr