Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKategorie: Profi- / Musiker-Equipment
Ausstattungsliste: Korg Grandstage
Technische Daten | |
Type | Stage Piano |
Tastatur | RH3 (Real Weighted Hammer Action 3) mit 88 Tasten: A0 – C8, anschlagdynamisch, kein Aftertouch |
RH3 (Real Weighted Hammer Action 3) mit73 Tasten: E1 – E7, anschlagdynamisch, kein Aftertouch | |
Klangerzeugung | |
Syntheseverfahren und maximale Polyphonie | SGX-2 (Acoustic Piano Sound Engine): 60 doppelte Stereo-Noten (entspricht max. 240 Stimmen) |
EP-1 (Electric Piano Sound Engine): 100 Stimmen | |
AL-1 (Analog Modeling Sound Engine): 36 Stimmen | |
CX-3 (Tonewheel Organ Sound Engine): 128 Stimmen | |
VOX Organ (Transistor Organ Sound Engine): 100 Stimmen | |
Compact Organ (Transistor Organ Sound Engine): 100 Stimmen | |
HD-1 (PCM Sound Engine): 64 Stereo-Noten (entspricht max. 128 Stimmen) | |
Speicherkapazität für werkseitige PCM | Ca. 19 GB (ca. 32 GB bei linearer Wandlung) |
Anzahl an Sounds | 500 |
Favoriten | 64 (inklusive 32 ab Werk) |
Effekte | |
Insert-Effekte für Soundprogramme | 3-Band-EQ und 4 Insert-Effekte |
Reverb / Delay-Sektion | Es ist jeweils ein Reverb-Typ (HALL, STAGE, ROOM, SPRING) und ein Delay-Typ (DELAY, CROSS, TAPE, MOD DLY) wählbar. Die DEPTH- und TIME- (Tap) Parameter sind anwenderseitig editierbar. |
Equalizer-Sektion | EQUALIZER-Taster, LOW, MID, HIGH Fader (3-Band-EQ) |
Demo Songs | |
Demo Songs | 16 |
Bedienfeld-Interface | |
FAVORITE | 64 (A – H: 8, 1 – 8: 8), WRITE-Taster |
KEYBOARDS | Category-Wahlregler, Display (128 x 64 Pixel), LEVEL-Regler, VARIATION-Regler, EDIT-Taster |
ENSEMBLE | Category-Wahlregler, Display (128 x 64 Pixel), LEVEL-Regler, VARIATION-Regler, EDIT-Taster |
Dynamics-Sektion | DYNAMICS-Taster, DYNAMICS-Regler Steuert, wie Lautstärke und Klang auf Änderungen der Anschlagstärke ansprechen. |
Weitere Bedienelemente | SPLIT-Taster, SWAP-Taster, EXIT (PANEL LOCK)-Taster, SYSTEM-Taster, TRANSPOSE-Taster, DEMO (SYSTEM-Taster + TRANSPOSE-Taster) |
Bedienelemente | |
Echtzeit-Controller | Pitch Bend-Rad, Modulations-Rad, SW1-Taster, SW2-Taster |
Gesamtlautstärke | MASTER VOLUME-Regler |
Weitere Spezifikationen | |
Frequenzgang | 20 Hz – 22 kHz: +/-1,0 dB, 10 k Ohm Last |
Klirrfaktor | 20 Hz – 22 kHz: 0,005 %, 10 k Ohm Last |
Rauschabstand | 105 dB, 10 k Ohm Last |
Audio-Ausgang | |
Audio-Ausgang (Links/Rechts): XLR | Anschluss: XLR-3-32 (symmetrisch) |
Ausgangsimpedanz: 600 Ohm | |
Maximalpegel: +16 dBu | |
Lastimpedanz: 10 k Ohm | |
LIFT - GND Schalter | |
Audio-Ausgang (L/Mono, R): Klinke | Anschluss: 6,3 mm TS Klinkenbuchsen (unsymmetrisch) |
Ausgangsimpedanz: 1,1 k Ohm stereo; 600 Ohm mono (L/nur Mono) | |
Maximalpegel: +16 dBu | |
Lastimpedanz: 10 k Ohm | |
Kopfhörer | Anschluss: 6,3 mm Stereo-Klinkenbuchse |
Ausgangsimpedanz: 50 Ohm | |
Maximalpegel: 150 mW + 150 mW @32 Ohm | |
Allgemein | |
Foot Controller | DAMPER (mit Half-Pedaling Unterstützung), SWITCH, PEDAL |
MIDI | IN, OUT |
USB | USB A (TYP A) x 1: Für USB-Speichermedien |
USB B (TYP B) x 1: USB-MIDI Interface | |
Spannungsversorgung | Netzadapter, Netzschalter |
Leistungsaufnahme | 30 W |
Abmessungen (B x T x H) | 88 Tasten: 1311 mm x 359 mm x 140 mm / 51,64" x 14,13" x 5,51" (ohne Notenpult) |
73 Tasten: 1099 mm x 359 mm x 140 mm / 43,27" x 14,13" x 5,51" (ohne Notenpult) | |
Gewicht | 88 Tasten: 20,0 kg / 44,09 lbs (ohne Notenpult) |
73 Tasten: 17,0 kg / 37,48 lbs (ohne Notenpult) |