Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Rockgruppe Deep Purple und das Audiounternehmen Revox präsentieren gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Ampire ACTIVE 8
Ampire ACTIVE 8
Der ACTIVE 8 von Ampire ist mit einem grundsoliden Gehäuse aus Metall ausgestattet. Wie der Name sagt, arbeitet ein 8"-Treiber mit flachem Blechkorb im Inneren. Der Lautsprecher strahlt mit einer recht soliden Papiermembran ab und verfügt über eine 4-Ohm- Schwingspule. Diese wird bei Ampire mit einer sehr ordentlichen Endstufe befeuert. Eine analoge Mono ist drin, die auch über ein richtiges Netzteil verfügt. Mit 100 Watt steht das Verstärkerchen für die Kompaktklasse astrein im Futter und als Analoge produziert die Endstufe auch sehr gute Werte bei Klirr oder Rauschabstand. Ausstattung gibt’s nicht viel, außer Trennfrequenzregler und Pegelfernbedienung lässt sich nichts einstellen.



Klang
Der Ampire spielt schön kräftig aus und kann sich im Vergleich zu respektablen Lautstärken aufschwingen. Der Bassound kommt recht sauber ans Ohr und der ACTIVE 8 hinterlässt auch sonst einen klanglich sehr guten Eindruck. Er gibt etwas weniger Tiefbassanteil ab als die Dunkelspezialisten im Test, dafür spielt er in seinem Arbeitsbereich immer schön knackig.
Fazit
Der Ampire gefällt mit leistungsstarker Endstufe, guter Verarbeitung und knackigem Klang
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Ampire ACTIVE 8
Preis: um 250 Euro

Kompaktklasse
Ampire ACTIVE 8
|
325-2609
Schneller Hören |
Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der M-500.4 MD läutet Audio System eine neue Generation seiner kleinsten Endstufen ein. Superkompakt und mit jeder Menge Leistung, das wollen wir uns genauer ansehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 30% : | |
| Tiefgang | 7.50% | |
| Druck | 7.50% | |
| Sauberkeit | 7.50% | |
| Dynamik | 7.50% | |
| Labor | 40% : | |
| Frequenzgang | 10% | |
| Maximalpegel | 10% | |
| Endstufenleistung | 20% | |
| Praxis | 30% : | |
| Ausstattung | 10% | |
| Verarbeitung Elektronik | 10% | |
| Verarbeitung Mechanik | 10% | |
| Klang | 30% | |
| Labor | 40% | |
| Praxis | 30% |
| Vertrieb | Ampire, Grevenbroich |
| Hotline | 02181 81955-0 |
| Internet | www.ampire.de |
| Technische Daten | |
| Gehäusebreite (in cm) | 23.5 |
| Gehäusehöhe (in cm) | 7 |
| Gehäusetiefe (in cm) | 35 |
| Bauart/Volumen | g 4,5 l |
| Reflexkanal (d x l) | Nein |
| Gewicht (in kg) | 4 |
| Chassisdurchmesser (in cm) | 20 |
| Nennimpedanz (in Ohm) | 4 |
| Schwingspulendurchmesser (in mm) | 38 |
| Leistung an Nennimp. (in W) | 98 |
| Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 95 |
| Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 5.2 |
| THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.16 |
| THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.15 |
| Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 77 |
| Ausstattung | |
| Tiefpass | 80-130 Hz |
| Bassanhebung | Nein |
| Subsonicfilter | 30 Hz/18 dB |
| Phaseshift | Umpolschalter |
| Low-Level-Eingänge | Ja |
| High-Level-Eingänge | Ja |
| Einschaltautomatik | Nein |
| Fernbedienung | Gain |
| Sonstiges | stabiles Befestigungsmaterial |
| Klasse | Kompaktklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Car&Hifi | Der Ampire gefällt mit leistungsstarker Endstufe, guter Verarbeitung und knackigem Klang |






