Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: Scosche RH1060 Bluetooth


Am Puls der Zeit

9026

Der brandneue Scosche RH1060 ist das neueste Mitglied der „Realm“-Serie des US-amerikanischen Herstellers, die sich stilistisch an aktuellen Designs orientiert – und für wenig Geld viel Klang bietet.

Optisch setzt der RH1060 sich mit seiner Sci-Fi-gestaltung deutlich vom derzeitigen Retro- Trend ab. Technisch ist er voll up to date: Er bietet Bluetooth 2.1, verbindet sich so kabellos mit allen möglichen (iOS-)Geräten und spielt selbst dann bis zu 8 Stunden ohne Aufladen. Damit man der Batterie nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist, kann man natürlich auch mit dem beigelegten Miniklinkenkabel Musik genießen; dann klingt’s übrigens noch mal einen Tick besser. Die Kombination von hochglänzendem Plastik außen, weicherem Plastik innen, dem gepolsterten Kopfriemen und Chromakzenten wirkt wie aus einem Guss, und der RH1060 fühlt sich sehr hochwertig an. Etwas ungewohnt ist die Kabelanbindung auf der rechten Seite – die meisten Kopfhörer sind ja „Linksträger“... Schlussendlich wäre dann da auch noch das Mikrofon, mit dem man nicht nur telefonieren, sondern auch Siri benutzen kann. Dank des Over-Ear-Designs, der hochwertigen Materialien und der großen, alles abdeckenden Ohrmuscheln lässt der Scosche kaum störende Umgebungsgeräusche ans Ohr des Trägers. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass der RH1060 sehr bequem sitzt. Trotz seiner integrierten Batterie und anderen Technologie wiegt er akzeptable 200 Gramm und wird so auch nach längerem Tragen nicht unangenehm schwer. Für die Schallübertragung sind 40-mm- Treiber verantwortlich.

Der Sound ist erstaunlich neutral, ohne im Bass aufzudicken. Dennoch klingt der Scosche satt und druckvoll, präsentiert Konturen umrisscharf und differenziert Schallereignisse im Mittelton sauber und präzise. Obenrum gefällt die fast schon samtige Hochtonreproduktion, die ohne jede Schärfe mit Leichtigkeit Details herausarbeitet. Jede Art von Musik lässt sich so einwandfrei genießen, auch wenn gerade „funky stuff“ und Hip-Hop-Beats von der lässig-lockeren, relaxten Spielweise des RH1060 profitieren. Auch intim eingefangener Jazz perlt sehr erwachsen und musikalisch „richtig“ aus den Ohrmuscheln.

Fazit

Die Scosche RH1060 Bluetooth Stereo Kopfhörer bieten volle Ausstattung, eine sehr hochwertige Verarbeitung, bequemen Sitz, unkomplizierte Handhabung und einen erstaunlich guten Klang.

Preis: um 200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Scosche RH1060 Bluetooth

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 50%

Passform 20%

Ausstattung 20%

Design 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Soular, Bamberg 
Internet www.scosche.eu 
Gewicht (in g) 200 
Typ Around-Ear, Bluetooth 
Anschluss Bluetooth 2.1: A2DP, AVRCP, HFP BT; 3,5-mm-Klinkenstecker 
Frequenzumfang 20 - 20000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 31 
Wirkungsgrad (in dB) aktiv / 100 dB 
Bauart geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,2 m 
Kabelführung rechts 
geeignet für: Bluetooth-Geräte, mobile Player, HiFi 
Ausstattung Hardcase, integrierte Headsetfunktion 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 17.02.2014, 11:59 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH