Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Xoro TelePAD 9730 3G WiFi


Xoro TelePAD 9730 3G WiFi

Tablets Xoro TelePAD 9730 3G WiFi im Test, Bild 1
10100

Ganz in unschuldigem Weiß eingerahmt kommt das große TelePAD von Xoro daher. Nachdem wir schon von dem kleinen Bruder in der Einstiegsklasse so angenehm überrascht worden waren, legten wir besonderes Augenmerk auf die Ausstattung. Das muss man beim TelePAD 9730 3G WiFi eigentlich kaum machen, ist doch auch hier der Name gleich Programm. Ein 3G-Modul für mobile Kommunikation kann man zweifelsohne erwarten, zusätzlich findet sich ein Aufkleber auf der Verpackung, der davon kündet, dass dem Xoro ein MHL-Adapter beiliegt. Dieser Standard ermöglicht es, mithilfe eines USB/ HDMI-Adapters den Bildinhalt vom Tablet auf einen großen Bildschirm zu übertragen. Besonders beim gemeinsamen Anschauen von Fotos ist man dann nicht an das Schnäppkleine Display des Tablets gebunden.

Tablets Xoro TelePAD 9730 3G WiFi im Test, Bild 2
Außerdem lässt sich das 3G-Modul, ebenfalls dank eines mitgelieferten Adapters, an jedem beliebigen PC nutzen. Das Xoro ist also rundum eingebunden Mit seiner Display-Auflösung von 2084 x 1536 liegt es weit über dem Full-HD-Standard, außerdem handelt es sich um ein IPS-Display mit einem großen Blickwinkel. Der Akku liefert für gut 7,5 Stunden Videobetrieb Strom und liegt damit etwas unter seinen nominellen Möglichkeiten. Mit reinem Surfen dürfte er allerdings die Zehn-Stunden- Marke erreichen.

Fazit

Auch am großen TelePAD 9730 3G WiFi gibt es kaum Kritikpunkte, das Geld ist also gut angelegt.

Kategorie: Tablets

Produkt: Xoro TelePAD 9730 3G WiFi

Preis: um 290 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2014
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Xoro TelePAD 9730 3G WiFi

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb MAS Elektronik, Hamburg 
Telefon 040 7673350 
Internet www.xoro.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 242/180/9.5 
Betriebsgewicht (in g) 548 
Displaytechnik IPS2 LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 24,6/2048 x 1536, glänzend 
Formfaktor 4:03 
Display ppi 264 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Nein 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 32 GB/32 GB microSDHC 
Betriebssystem Android 4.2.2 
Update via WLAN Nein 
WLAN Reichweite ••• 
Bootzeit 41 Sec. 
Prozessor QuadCore bei 1,6 GHz 
Arbeitsspeicher 2 GB 
interne Lautsprecher stereo 
WLAN / 3G / BT /NFC Ja / Ja / Ja / Nein 
Akku / auswechselbar 9.500 mAh / Nein 
Ladezeit (ca.) 5:00 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 7:30 
Anschlüsse
USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Nein / Ja / Nein 
Front- / Back-Kamera 2 MP/5 MP 
Minitoranschluss Ja 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio WMA, AAC, FLAC, WAV, MP3 
Video MOV, MP4 H.264, MKV, .TS, WMV, AVI 
Foto BMP, JPG, PNG 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel Ja 
Kopfhörer Ja 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Ja 
Sonstiges OTG Adapter, MHL-Adapter 
+ fl exibel einsetzbares 3G-Modul 
+ hervorragende Display-Auflösung 
Qualität 1,2 
Bedienung 1,3 
Ausstattung 1,7 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut – sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 31.10.2014, 15:03 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages